Windgeräusche Beifahrerseite

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute ,


    wie schon im Titel zu erkennen habe ich ein nerviges Problem . Ich habe gemerkt dass wenn ich ca 80km/h fahre und natürlich auch schneller höre ich ein Windgeräusch vorne rechts am Beifahrerfenster. Das Geräusch klingt wie als würde man Papier in den Wind halten. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie die Scheiben zu justieren oder muss ich was anderes machen ?


    Danke schon mal im voraus. :thumbsup:

  • Es gibt ne möglichekeit die Scheibe einzustellen. Einstellschrauben an der Türunterseite hinter Gummistopfen und hinter der oberen Chromabdeckung die man sieht, wenn die Tür offen steht.


    Vorher aber mal schauen, obs überhaupt an der Scheibeneinstellung liegt: Liegt die Schiebe gut in der Dichtung oder gibts einen Spalt? Geht die Tür leicht schließen oder muss man fest zuwerfen?
    Oft sieht man nach dem Waschen oder bei Regen auch Wassereintritt wenn die Einstellung nicht OK ist.


    Möglicherweise liegt es auch am Außenspiegel?


    Edit: Sorry, grad erst gesehen, dass es um den 209 geht. Die Lage der Einstellschrauben beziehen sich auf den 208..

netcup.denetcup.de