Klimakompressor undicht. Tausch ? Kosten?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin


    nach einem Jahr mit meinem W208 hab ich mich entschlossen mich hier mal anzumelden .


    Habe heute leider Feststellen müssen , dass mein Klimakompressor grün / ölig ist .


    Vorgeschichte :


    Im letzten Frühling fing meine Klima an zu zicken.. mal lief sie, mal nicht ... zum Schluss immer seltener.(Leuchte blieb nicht an!)
    Habe dann für 35€ neu auffüllen lassen ... nur noch 120gr drin gewesen... lief dann wieder ...
    Nun fing es wieder vor 3 Monaten wieder an ...lief immer seltener mit ...


    Da die Leuchte wieder nicht an blieb und der Kompressor nicht mal für eine Sekunde ansprang , habe ich auf nen Kabelbruch oder die Kupplung gehofft...
    Aber nix ist... Hab heute beim Räderwechsel feststellen müssen , dass der Kompressor grün ölig ist...Ich vermute ,dass ihn das auffüllen auf normalen Druck ihn völlig gekillt hat.


    Jetzt zu meinem Fragen :


    Welcher Kompressor ist bei mir Verbaut? A000 234 0911 ? Würde auch ein A000 2342411 passen? (könnte billig einen Überholten bekommen) Welche Modelle Passen ? Welche Unterschiede gibt es ? Worauf achten?


    Wie lang dauert der Wechsel ohne Befüllung? (Will den Wechsel in der einen Werkstatt machen lassen , die Befüllung in der anderen.)


    Hat jemand das ganze schon in einer freien Werkstatt machen lassen? Kosten ?


    Danke euch schon mal für eure Zeit und verspreche euch in Zukunft mit Fragen zu nerven...

  • Wenn es grünlich ausläuft, ist irgendwo an den Leitungen oder Anschlüssen etwas undicht und verliert Druck.
    Wenn zu wenig Druck da ist, springt der Kompressor nicht an. Er muss also nicht kaputt sein.


    Du kannst das Testen, indem du Druck auf die Leitung beim Befüllen gibst und dann den Kompressor anschaltest.
    Aber nur kurz um zu überprüfen ob er anspringt. Springt er an, fehlte nur Druck/Flüssigkeit und du solltest das Leck finden.
    Ansonsten baust du evtl. einen anderen Kompressor ein und hast in Kürze das gleiche Problem. Auf jeden Fall beim Wechsel auch den Trockner tauschen!

    und Zack... war ich auf der Welt!

netcup.denetcup.de