Nummernschildbeleuchtung u. Armaturenbeleuchtung brennen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo, benötige etwas Hilfe.
    An meinem CLK W208 brennt die Nummernschild und Armaturenbeleuchtung und geht nicht mehr aus. Nur durch abklemmen der Batterie.
    Hat jemand eine Idee wo ich suchen soll?

  • Ich vermute, dass die Innenbeleuchtung mit Spannung versorgt wird. Das könnte z.B. am Radio erfolgen ( Kurzschluss-Kabelbrücke oder ähnlich) oder am Lichtschalter.


    Diesen Fehler zu finden, wird nicht leicht. Ich würde anfangen Sicherung für Sicherung zu ziehen, um die Fehlerquelle einzugrenzen. Sobald der entsprechende Stromkreis gefunden ist, würde ich Verbruacher für Verbraucher aufsuchen und vom Stromkreis entfernen. Irgendwann solte man den Verursacher gefunden haben.



    Viel Erfolg

    Viele Grüsse
    Franky

  • Hallo,
    wenn die Kennzeichenleuchte mit betroffen ist würde ich das Massekabel hinten rechts zum/im Kofferraumdeckel (Knickstelle) als Erstes überprüfen.

    Grüße
    Jörg_WL




    BRC Sequent 24 LPG-Anlage

  • Moin Moin,


    Guck einfach mal im Knick des Gummis hinten rechts nach bei mir was so ein ähnlicher Fehler. Meistens ist das dicke Braune Massekabel durch.

netcup.denetcup.de