Schiebt übers rechte Vorderrad

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Febi Bilstein ist zwar ne Marke aber nicht grad berühmt für Qualität. Nimm Fahrwerksteile von Lemförder oder TRW das sind Teile die du auch vom Freundlichen bekommen würdest aber mit 2/3 Ersparnis.

  • Febi Bilstein ist zwar ne Marke aber nicht grad berühmt für Qualität. Nimm Fahrwerksteile von Lemförder oder TRW das sind Teile die du auch vom Freundlichen bekommen würdest aber mit 2/3 Ersparnis.


    Das stimmt mit dem Preis, dennoch lasse ich diese Behauptungen "es wäre das selbe" nicht gern stehen. Beim Freundlichen gehen die Teile vom Zulieferer schon nochmal durch eine Qualitätskontrolle, den Rest den Daimler nicht nimmt kaufst du dann. Sicherlich ist das auch gute Ware und empfehlenswert. Es ist aber nicht das selbe.

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • Ich kenne die Prozesse der Qualitätssicherung bei Daimler nicht persönlich und kenne auch keinen der da fundiert Bescheid weiß. Ich weiß nur das die Lemförder mit den Original Teilenummern von Daimler gefertigt sind und das gibt mir etwas Zuversicht :-) Bei Febi bin ich schon 2 mal reingefallen und das Netz ist voll mit Qualitätsproblemen.


    P.S. Ich kenn es aus meiner Branche und hab es mit eigenen Augen in Polen gesehen. Da werden Hugo Boss Anzüge in Waldenburg (walbrzych) genäht und mit Boss gelabelt und danach mit einen Etikett einer anderen großen Kaufhauskette gelabelt = identische Materialien, Qualität und Stoffe aber halber Preis ! Seidersticker Hemden das gleiche :-)

  • Der Ansatz von Claudius macht Sinn.


    Das besagte Prob. trat bei meinem Wagen erst nach dem Wechsel der Dämpfer/Federn an der VA auf.


    Ich hatte vorher nicht darauf geachtet - viel mir aber schon auf, als ich nach dem Wechsel aus der Halle fuhr.


    Ist aber wohl eher ein Schönheitsfehler... :D


    Gruß Hans

  • jut, ob ich das "Problem" vor dem Fahrwerkswechsel hatte kann ich nicht sagen.


    Ich kenne die Prozesse der Qualitätssicherung bei Daimler nicht persönlich[...]

    sei froh, dir würden die Haare zu Berge stehen. da soritert der MA Wellen, die eindeutig krumm sind (mit bloßem Auge zu erkennen) aus. gibt es zum QM in den Messraum, am nächsten Tag hat er eben jenes Teil wieder in seiner Teilebox mitsamt der von ihm angefertigten Markierung. sowas leistet man sich bei Teilen vom Zulieferer natürlich nicht.


    Hans das mag aber auch daran liegen dass du in diesem Moment explizit auf sowas geachtet hast

  • Ich kenne das Phänomen ebenfalls beim 320er sowie auch beim 430er, jeweils nach Fahrwerks-Wechseln! Ich denke man muss sich drauf einstellen und mit leben.

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • dann wag ich mal den Schuss ins blaue und sag durch die Härte / Steifigkeit der Zubehörfedern wurde das ganze zu steif und der Reifen kann bei Maximaleinschlag keinen Grip mehr aufbauen

netcup.denetcup.de