Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    wie genau komme ich an die Kabelführungen? Muss ich an den Türschwellen was abbauen? Will vom Radio in den Kofferraum ein Kabel legen. Danke für ausführliche Anleitungen, bin absoluter Laie... ;(

  • Also an den Schwellern mußt du so nix rumschrauben.


    Erst unten im Fahrerfußraum die Verkleidung abschrauben, dann die Verkleidung am Pedal der Feststellbremse.
    Jetzt noch die Einstiegsleiste herausklippen und dann kommst du gut an den Kabelbaum heran.
    Jetzt hast du die Kabel scho mal an der "B-Säule".
    Wie es dann weiter geht weiß ich auch nicht genau, dürfte aber ähnlich sein.


    Gruß
    Alex

  • Hi,


    weiter geht es wie folgt:


    Rückbank (Sitz und Lehne) ausbauen. Ich schätze die Rückbank löst man ähnlich wie beim w202 unten mit Klammern. Die Rückenlehne ist mit 3 Schrauben befestigt. Diese lösen, danach kann man die Rückenlehne herausheben.


    Darunter siehst du dann einen schwarzen Kabelkanal. Diesen aufklipsen und das kabel weiter nach hinten führen.


    Wahrscheinlich musst du auch den Kofferraumteppich herausnehmen.



    Sorry, dass es nicht so detailiert ist. Beim CLK habe ich bisher noch nix dergleichen gemacht.

    Grüße.Andi

  • Hat super geklappt! KLabel ist im Kofferaum. Jetzt muss ich aber die Kamera wahrscheinlich (wegen der Länge) unter der Stossstange an dem schwarzen Plastik anbringen. Wie komme ich vom Kofferraum dorthin? Hilft es was, die Verkleidung am Kofferraumschloss abzubauen (ddas Gegenstück vom Schloss natürlich, an der Ladekante)? Komm ich von da unter die Stossstange? Vielen Dank nochmals!

  • Hi,


    sehr gut soweit.


    Nimm mal das Reserverad heraus. Da siehst du unten in der Mulde so schwarze Gummistopfen, da könntest du dein Kabel z.B. herausführen.

    Grüße.Andi

  • :) Habe ich von unten gesehen- oben liegt der Tank von der Gasanlage... Noch ne Idee? Wie sieht es unter der Stossstande aus, kommt man da in den Kofferraum und wenn ja, wie?

netcup.denetcup.de