Probleme mit dem Verdeck

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hai
    Hab mich ja wieder erneut vorgestellt, CLK ist wieder da, nur anderer Motor
    Mit ein paar Mängeln, PDC geht nicht, da checke ich mal die Sensoren
    Sitz geht elektrisch nach hinten, aber nicht mehr nach vorne, mal sehen
    Aber das Verdeck zickt etwas, es geht hinten alles auf, beginnt sich auch zu falten, aber beim zug nach hinten bleibt es hängen und geht nicht weiter, nur wieder zu
    Hab unter dem Innenhimmel zwei Bowdenzüge gesichtet, die da lose rumhängen, können die mit dem Problem zu tun haben und wo gehören die hin?
    Danke Euch vorab
    Gruß
    Thomas

  • Da sind dann, wie bei fast jedem CLK-Cab, die Verdeckspanner gerissen....sind leicht zu tauschen ,kostet aber einer um dié 70€ zumindest bei mir vor ein paar Jahren...
    Solltest ohne die Spanner das Dach nur mit Hilfe der Hände öffnen ,also unterstützend mein ich, sonst raucht dir die Pumpe ab.
    Beim zumachen genauso sonnst knallts auf den Scheibenrahmen...


    Bei deinem Sitzproblem könnte es sein das nur die Kontakte im Schalter oxidiert sind. Probier mal den Schalter einige mahle ganz schnell vor und zurück schieben ohne das der Sitz die Chance hat mitzugehen.
    Vieleicht kommt er dann wieder.
    PTS Sensor kannst cheken in dem du die Zündung anmachst und auf jeden Sensor mit dem Finger drauflangst. Der wo nicht viebriert ist defekt. Für hinten natürlich den Rückwärtsgang reintun. :rolleyes:



    mfg Maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Hai
    Danke für die Infos
    Ich bekomme das Verdeck aber gar nicht auf, auch nicht mit Handunterstützung, ist das dann auch die Ursache mir den Verdeckspannern
    Erschließt sich der Tausch von allein, oder muss ich da alles Mögliche zerlegen?
    Gruß
    Thomas

  • Müsste man sehen wie weit es aufgeht, wenn`s sich nur um den vorderen Teil handelt muss es aufjedenfall mit Handunterstützung vom Fahrersitz aus gehen ,sonst stimmt mehr nicht.
    Beim vordersten Knick mein ich. Sonnst hinter dem schlimmen Deckel im Kofferraum mal schauen ob genug Öl im Vorratsbehälter ist. sonst hast du eventuel ein größeres Problem.


    Tausch machst du am besten wenn das Dach auf ist und im Kofferraum liegt und der Verdeckdeckel offen ist. Dann kannst du die Abdeckung wo um den Verdeckdrehgriff ist links und rechts ausklipsen und um den Griff drehen. (Den Griff würd ich nicht versuchen ausbauen zu wollen) Ab da erklärt sich der Austausch vom Spanner eigentlich selbst ,mann kann ihn in drei Positionen einhängen damit mann in der Theorie noch zwei zum nachspannen hat wenn er bis dahin nicht gerissen ist... :S



    mfg Maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Hai
    Es geht quasi mit Unterstützung auf, bis es fast gerade hoch steht, es versenkt sich aber nicht im Verdeckkasten, da hört man zwar die Pumpe bei, aber es geht nicht weiter
    Werde mal die Seile bestellen, hab sie aber auch schon bei ebay gesehen, es werden aber mal nur die Züge angeboten, und dann wieder mit so einem Metallteil mit dran
    Nehme ich zu Anfang die entspannteste Stellung und lasse die beiden anderen Positionen fürs nachspannen?
    Gruß
    Thomas

  • Es gibt noch ein langes Hauptseil in der Mitte , wenn das kaputt wäre muss glaub ich der Verdeckstoff runter.
    Aber wenns zwei jeweils rechts und links sind dann sinds die Verdeckspanner. Genau am entspanntesten einhängen zuerst.


    Achja und Tausch unbedingt das Relais auf der Pumpe damit das nicht hängenbleiben kann und abrauchen weil's Hängenbleibt.
    Kostet nicht viel, aber kann sehr viel ersparen ;)



    Mfg Maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Hai
    Danke Euch erstmal
    Hat jemand die Teilenummer von den Verdeckspanner?
    Ist das rechts und links gleich?
    By the way, wo krieg ich denn ein Programm her, wo ich Zeichnungen und Teilenummer rausfinden kann
    Gruß
    Thomas

netcup.denetcup.de