DSL mit maximaler Geschwindigkeit

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ein verstehe ich nicht. Im Moment habe ich eine 16k Verbindung. Dann war ich mal beim T-Punkt wegen diesem T-Home. Also Fernsehen übers Internet. Dann meinte er, bei mir würde auch 25K funktionieren. Dann 2 Tage später hieß es wieder, es geht nur 16K aber fürs IPTV braucht man garnicht mehr.


    Warscheinlich ists einfach noch zu früh dafür und die ganzen Mitarbeiter sind noch nicht richtig geschult. Naja, wir werden sehen. Hab mich auch mal angemeldet :D

  • Zitat

    7. Verfügbarkeit DSL ist in vielen und VDSL ist in einigen Anschlussbereichen verfügbar.

    Da lachen ja die Hühner!


    Ich könnte ein Buch über das Versagen der Telekom schreiben! Deshalb war für mich auch der Streik so unverständlich, als man die Jungs und Mädels in Service Gesellschaften ausgliedern wollte....


    Wenn ich nichts tauge bekomm ich immer die Quittung. Bei den Telekomikern ist das offenbar anders...

    signatur.jpg

  • Kam vorletztes WE von der Telekom per Post:




    Bin letzte Woche Dienstag gleich dort hin und wieder heim mit nem neuen WLAN-Router Speedport W701 V und DSL 6000. Die haben mir den für nen Fuffi verkauft, weil nur der die Firmware hat, die man dafür braucht. Sonst keine zusätzlichen Kosten...


    Klar, alte Leier, Muggensturm ist mit Glasfaser versorgt, was dem DSL natürlich im Weg steht. Kabelfernsehen gibt's hier auch nicht, also auch nix mit KabelBW. Die Dämpfung von der Rastatter Vermittlungstelle bis hier her war wohl schon immer recht groß, deshalb auch nur DSL light. Jetzt soll ein so genannter Outdoor DSLAM die Glasfasertechnik nutzbar machen und mir richtiges DSL 6000 bringen...


    Egal, ich bin gespannt ob's funktioniert...


    Von 374MBit/s zu 6000MBit/s ist ja mal ne Steigerung um das 16fache! 8o 8o 8o


    Man darf gespannt sein....


    Aber nun, neue Neuigkeiten:


    Seit zwei Tagen funzt mein DSL light nimmer... Auf's Maul?


    Heut ist sogar dann ein Techniker da gewesen, alles nachgemessen usw...


    Das Problem liegt irgendwo zwischen dem Knoten in der Schafhofstraße und unserem Hausanschluß. Dort wurde aber gerade der outdoor dslam installiert um die Glasfaser Leitung nutzbar zu machen.


    Das Ganze ist wohl ein größeres Problem. Der Telekom Techniker meinte, daß durch die aktuell sukzessiv hochgefahrene Leistung, es zu einem Übersprechen zwischen den Leitungen kommt und dann mein eh schon beschissenes DSL light Signal so schlecht wird, daß es einfach nicht mehr funktioniert.


    D.h. DSL light geht nimmer wegen is nich und DSL 6000 geht noch nicht wegen is nich, also abwarten bis is nich is nich is und dann hab ich vielleicht wieder Internet...


    Bis dahin scheint mein Nokia 6131 sich alle verfügbaren time slots zu krallen, denn ich bin mit GPRS hier überraschend schnell unterwegs :thumbsup: Aber halt auch teuer, deshalb auch hier: is nich ;(


    Aso, Kabel BW geht hier auch nich wegen is nich...


    Bleibt noch Sky DSL oder weitertrommeln....

    signatur.jpg

  • Das gibt´s doch nicht, das es immer solche Probleme gibt.. :wacko: Hab auch gerade Stress mit der Teledoof.
    Die vertreiben Router mit denen man nicht die volle Geschwindigkeit schaffen kann, die theoretisch möglich ist..
    Hab auch ein W701V Router. Bei dem schafft die CPU im LAN - WAN Durchsatz max 4,2 MB/s. Wenn ich direkt übers Modem
    gehe, schaffe ich > 5,5 MB/s.
    Als ich das Problem bei der technischen Hotline von VDSL ansprach wurde mir erst irgendwann im Gespräch aufgelegt, und beim
    zweiten Anruf wurde ich dann ganz nett von dem Hotline-Fuzzi und seinen ach so tollen Kollegen (o-Ton) "belächelt".


    Hatte leider noch keine Zeit gehabt eine Mail an die eine oder andere Computerzeitschrift zu verfassen.


    Das kann nämlich echt nicht sein was dort abgeht und wie die mit ihren Kunden umgehen !!! :cursing: :cursing: :cursing:

  • eigentlich sollte man da schon mal Taten sprechen lassen...


    Das Dumme ist: Hier gibt's nur die Telekom....


    Ich bin übrigens wieder offline.... DSL geht mal wieder nicht.

    signatur.jpg

netcup.denetcup.de