Kühlmittel schlauch pulsiert

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo
    Ich wollte mal fragen bei meinem 320er habe ich vorn unter der Riemenscheibe einen Kühlmittelschlauch der immer pulsiert. Habe jetzt keine Probleme weiter aber ich habe das bei anderen Autos noch nie gesehen deswegen kommt mir das komisch vor. Kennt das Phänomen irgendjemand und ist das normal ?

  • Hallo,
    das ist normal.
    Da es ja wieder überall in Deutschland kühler geworden ist, taktet jetzt das Duoventil der Heizung wieder.
    Dadurch kommen die Bewegungen in den Schlauch.
    Gruß Klaus

  • Vielen dank für die schnelle Antwort. So etwas wie duoventiel habe ich noch nie gehört habe auch so viele Fragen zu dem clk habe ihn erst seid 3 Wochen und hatte vorher andere Autos die waren noch älter und runtergeritten. Nur leider passt das nicht alles in diesen Themenbereich.

netcup.denetcup.de