Klimaanlage CLK 320 W209 undicht

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo


    ich habe mir vor ca 8 Wochen einen 2004er CLK 320 von privat gekauft.


    leider habe ich die Funktion der Klimaanlage nicht geprüft.
    in meiner kleinen Hinterhofwerkstatt habe ich die Klimaanlage dann für kleines Geld befüllen lassen, Ausage vom Schrauber wahrscheinlich lange keine Wartung und deshalb leer....


    ca 2 Wochen lief die Anlage dann war sie wieder leer. dann bin ich zum Bochsdienst und habe da eine Klimawartung machen lassen inkl Lecksuche.
    Dabei wurde kein Leck gefunden "komm in ein paar tagen nochmal... selbe Ergebniss kein Leck zu Finden ... weiter fahren beobachten.......
    nach ca 2 wochen gestern Klimaanlage wieder tot Kühlmittel weg.... beim Boschdienst wurde nochmal genau nach einem Leck gesucht... keine spur vom Kontrastmittel zu sehen.
    dann hat er mit einer Gasflasche die Anlage unter druck gesetzt über 25 bar.... dieser Druck wurde 15 minuten gehalten also kein Leck im Sytem.


    Wo könnte das Kühlmittel entweichen? oder wo könnte das Leck im System sein?

  • Hi,


    habe das selbe Problem beim CLK 200 ohne K W208 Bj. 97. Nach Befüllung geht die Klima 2-3 Wochen richtig gut. Dann empty. Die Werkstatt stellt dass kein Kältemittel fest. Obwohl Kontrastmittel drauf ist, ist absolut nichts zu sehen (UV-Lampe nachts).


    Ich vermute Austritt am Kompressor nur bei hohen Drehzahlen.


    Wer kann helfen ?


    Schöne Grüsse


    ThoK

  • Ihr habt eh nicht viele Möglichkeiten die zur Auswahl stehen. Wechselt mal alle Dichtungen am Kondensator, Trockner und Kompressor. Vielleicht habt ihr glück und das reicht schon. Wenn es immer noch undicht ist wechselt lieber erst den Kondensator. !. ist der Billiger und 2. wisst ihr dann definitiv das der Kompressor undicht sein muss. So ein Kondensator bekommt ihr schon für 60€.

netcup.denetcup.de