Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    ich komme aus dem W202-Forum (sowie aus dem Mercedes-Forum.com) und habe am Montag nach 7 1/2 Jahren meinem W202 (C280) verkauft und mir als Nachfolger einen CLK350 gegönnt. Denke, das sollte ein würdiger Nachfolger sein. :f1gp:


    Habe auch gleich einige Fragen bezügl Fahrwerk:
    Meine C-Klasse hatte das H&R CupKit verbaut, so tief möchte ich definitiv nicht nochmal runter.
    Habe jetzt die Federn von H&R im Blick bzw KAW (wobei mir KAW schon fast zu tief ist und die Federn sich teilweise noch ziemlich setzen).
    Nun gibt´s auch Federn / Fahrwerke von Inden Design mit 40mm bzw 50mm. Weiß evtl jemand wer der Federhersteller der von Inden Design vertriebenen Ferdern ist?


    btw: kann mir evtl jemand sagen ob ein ein ESD vom VorMopf unter den Mopf? Von evtl nterschiedlichen Rohrdurchmessern mal abgesehen; ich meine hier eher die Größe und Form der Schalldämpfer sowie die Rohrführung.


    Vielen dank schonmal im voraus.


    Schöne Grüße aus Stuttgart


    Simon

    Die Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • Habe mittlerweile herausgefunden das Inden Design H&R Federn verbaut.


    Die 50mm Variante wird angeblich extra für Inden gefertigt.

    Die Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • Hallo und Herzlich Willkommen :hi: Simon,


    wir kennen uns ja bereits schon aus dem w202 Forum. ;)



    Einen netten Motor hast du da in einem schicken Auto.


    Mach doch mal Fotos und stell deinen Wagen hier im Vorstellungsbereich vor. Wir freuen uns hier doch immer auf Fahrzeugdaten und Fotos. :rolleyes:



    Zu deiner ESD Frage kann ich nichts sagen, da ich noch die Baureihe 208 fahre...


    Jedoch würde ich mal blind tippen, dass sich von den Aufnahmen her nichts geändert hat. Das müsste mal jemand mit EPC nachschauen, da kann man ja die ESD-Teilenummer bei einem MoPf und vorMoPf Modell vergleichen.

    Grüße.Andi

  • Hallo Andi,
    danke. Vorstellung wird umgehend erledigt. :)


    Die Aufhängungen für´n Auspuff sollten gleich sein. Habe irgendwo gelesen das angeblich beim MOPF die Rohrführung speziell um die Hinterachse geändert wurde, aber ob das so stimmt ist ne andere Sache. Problem ist jetzt das für die 6-Zylinder ab MOPF keine vernünftigen ESD gibt. Bisher habe ich nur von MH-Dezent und Carlsson ein Angebot bekommen.
    Falls der Auspuff doch gleich sein sollte würd ich nen Eisenmann (zur Not vom 500er) drunter machen. :clap:



    Gruß
    Simon

    Die Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • Hi Simon,


    okay verstehe. Hoffe es meldet sich mal jemand, der einen Vergleich hat.


    Ansonsten hast du mal bei einem Meister bei MB nachgefragt?


    Deine Vorstellung schau ich mir im Anschluss an. ;)

    Grüße.Andi

netcup.denetcup.de