Beide Gurtbringer ausgefallen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Sternenfans,


    ich brauche mal wieder Rat von den Fachleuten. Gestern habe ich vor dem losfahren vergeblich darauf gewartet, das der Gurtbringer ausfährt. Dann musste ich feststellen, dass die Beifahrerseite auch ausgefallen ist. Habe mich doch sehr gewundert. Darauf hin habe ich die Sicherungen überprüft. Ergebnis: alle okay!


    Könnt ihr euch einen Reim darauf machen? Also wenn einer ausfällt kann ich das verstehen, aber Beide???


    freue mich auf Antworten.


    Gruß Hermann

  • Halli hallo,
    falls es jemanden interessiert, die Gurtbringer fahren wieder wie sie sollen. Fehlerbehebung: Sicherungen geprüft, Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht, Funktion Gurtbringer mit Stardiagnose geprüft. Vom Türsteuergerät (wurde vor 6 Monaten getauscht) kam ein Fehlsignal. Hoffe, dass der Fehlerteufel jetzt mal längere Zeit einen großen Bogen um mein Auto macht.


    Allzeit gute Fahrt wünscht Hermann

  • Hallo Hermann,
    Bei mir ist es der Gurtbringer vom Beifahrersitz der seinen Dienst versagt !
    Habe bisher keine Lösung gefunden! In der Wekstatt war ich noch nicht.
    Gruß Toni

  • Hallo Toni,
    es ist immer schwer, eine "Ferndiagnose" durchzuführen. Also in dem Fall gibt es ja 4 Möglichkeiten. 1. Motor Gurtbringer kaputt. 2. Gurtbringer bekommt keinen Strom. 3. Gurtbringer bekommt vom Steuergerät keinen Befehl für Aktion und 4. Türkontaktschalter schaltet nicht. Um das Festzustellen ist Auslesen des Fehlerspeichers das einfachste denn um die Fehlerquelle zu suchen muss unter anderem die Seitenverkleidung ausgebaut werden! Also? Ich würde die Werkstatt aufsuchen!


    Gruß Hermann

  • Ja ! Nächste Woche wird der Kundendienst gemacht . Dann wird sich zeigen was der Speicher sagt.
    Gruß Toni

    hey Toni,


    was ist dabei rausgekommen?? habe dasselbe problem wie du.
    welche Erkenntnisse hast du von damals mitgenommen?


    grüße tom

netcup.denetcup.de