Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi,
    habe volgendes Prob:
    wenn ich mein wagen ca.1STD stehen lasse Funktioniert Verdeck,Spiegel,Fondkopstützen,Fensterheber nicht mehr!
    Klemme ich die Batterie ab u wieder an Läuft alles wieder.
    Auslesen bei MB Fehler n52(Steuergerät verdeck nicht erkannt,klemme ich Batterie ab u wieder an is das Steuergerät wieder da)
    Relais ausgetauscht,Steuergerät Testen Lassen OK
    Mir Raucht der Kopf

  • @ Kurt


    Ich weiß nicht, ob Dir mein Tip wirklich weiterhelfen wird, aber schaden kann er nicht. Bei meinem alten 124er hatte ich mal die "Freude", daß bei einer längeren Autobahnfahrt der Scheibenwischer ausfiel (Supergau bei Regenwetter). Glücklicherweise besuchte ich privat einen Auto-Spezialisten, der u. a. gut 1 Dutzend Oldtimer besitzt. Er hatte sofort die "zündende" Idee und die Lösung des Problems gefunden.
    Er tippte auf oxydierte Kontakte an den Relais und Sicherungen. Wir reinigten alle Kontakte (mit Glasfaserstift und el. Kontaktspray) und der Scheibenwischer lief wieder wie neu!


    Fazit: Alle Kontakte der Relais und Sicherungen von Oxydation reinigen! Manchmal sieht man schon, daß die Metalle ganz matt sind und ein weißlicher Belag drauf ist. Da wird so mancher Kontakt schnell hochohmig.

netcup.denetcup.de