Probleme mit der Klima-Automatik

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    hab folgendes Problem: Nach 2 Jahren war die Klima leer....laut Werkstatt keine Sache,da der Wagen ja schon was älter ist und im Winter steht...und somit sich die Klima auch entleeren könnte,da man da den Wagen ja nicht bewegt und somit die Klima nicht läuft. Soweit ganz gut....hab sie heute nun neu befüllen lassen...sie geht aber trotzdem nicht...die ec Taste leuchtet weiterhin....und somit keine Kühlung...laut Werkstatt könnte ein Ventil hängen....ich vermute eher Magnetkupplung am Kompressor.....Bedienteil sollte in Ordnung sein....hat ja bis dato funktioniert...erst als die Klima leer war,leuchtete ec dauerhaft...wie nun auch. Mercedes will fürs Auslesen min. 70€...und dann evtl. noch mehr für die manuelle Fehlersuche...bevor ich das denen in den Rachen schiebe,hol ich mir lieber nen kurzen Rippenriemen und fahr ohne Klima....hat jemand ne Lösung?

  • Das komische ist ja...wenn ich Auto und EC gedrückt halte und dann die Zündung ausschalte...dann funktioniert die Klima fürs nächste Mal....muß das dann aber immer machen.....ist das quasi ne kurzzeitige Quittierung des Fehlers?

  • Soooo....vielen Dank fürs Video....konnte 2 Fehler auslesen....einer konnte gelöscht werden....jetzt funktioniert die Klima wieder....der andere Fehler ist erstmal nicht von Belang und wird später repariert.

netcup.denetcup.de