Kaufberatung - Ich blicke bei den Modellbezeichnungen nicht durch

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen



    Mir gefällt der CLK grundätzlich sehr gut. Ich weiss aber nicht, welches Modell ich wirklich kaufen möchte (Gebrauchtwagen).



    Grundätzlich gibt es ja zwei Varianten, den 208 und den 209 und davon jeweils wieder zwei Varianten (Pre-Facelift und Facelift). Habe ich das richtig verstanden?


    Das jeweils in den Cabrio und Coupé Ausführungen.



    1. Sind die Cabriodächer wintertauglich?


    2. Was ist der genaue Unterschied vom 208 zum 209?


    3. Was wurde beim Facelift des 208 verändert?



    Gruss und Danke


    Chris

  • Zitat

    Grundätzlich gibt es ja zwei Varianten, den 208 und den 209 und davon jeweils wieder zwei Varianten (Pre-Facelift und Facelift). Habe ich das richtig verstanden? Das jeweils in den Cabrio und Coupé Ausführungen.


    Ja genau, das ist richtig!


    Zitat

    1. Sind die Cabriodächer wintertauglich?


    Ein Cabrio kannst du problemlos im Winter fahren. Du solltest nur die Pflege beachten in Bezug auf Stoff und Dichtungen.


    Zitat

    2. Was ist der genaue Unterschied vom 208 zum 209?


    Ganz grob gesagt ist die Karosserieform anderst und es gibt andere Motoren. Den w208 gab es bis 2002, ab dann den w209. Was möchtest du genau wissen über die Unterschiede, da es nämlich sehr viele gibt ;)


    Zitat

    3. Was wurde beim Facelift des 208 verändert?


    Der Mopf hat im Gegensatz zum VorMopf
    Multifunktionslenkrad
    Blinker in den Spiegeln (nicht im Kotflügel)
    lackierter Front -und Heckansatz / lackierte Schweller
    Tacho


    Hier noch 2 Links, die kannst du mal durchforsten. Viele Fragen werden dort beantwortet.
    Link 1Link 2


    Ich hoffe, das hilft dir fürs Erste weiter.


    Gruß
    Sven

  • Super, vielen Dank für die Antworten auf meine doch sehr allgemein gehaltenen Fragen!



    1. Kann man grundsätzlich sagen, dass bei den Facelift-Ausführungen weniger Problme auftreten, da die festgestellten Mängel behoben wurden?



    2. Gibt es ein Bild, wo ein 208 und ein 209 in gleicher Farbe nebeneinanderstehen, damit ich die unterschiede genau sehen kann?

netcup.denetcup.de