Aschenbecher schliesst nicht

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo an alle,


    habe nun endlich meinen W209 270er mit kleiner MOPF in Avantgarde Austattung.


    Leider ist mir beim Kauf nicht aufgefallen, dass der Aschenbecher nicht schliesst. Die Klappe geht einfach immer wieder auf.


    Wisst Ihr ob das Teil einen typischen Fehler hat, den man leicht selber beheben kann oder muss man den Aschenbecher austauschen? ICh geh mal davon aus, dass der Metalldeckel abgebaut wird und dann auf das neue (bzw. gerbrauchte) Teil draufgesetzt und eingebaut wird, oder muss man das als ganzes kaufen?

  • Hallo Knolli,
    ich bin auch neu hier. :o)
    Ich habe den Aschenbecher getauscht (C209 Bj. 2005). Der Ausbau ist einfach (Beschreibung bei Youtube).
    Mit der Mechanik kenne ich mich nicht aus, im ausgebauten Zustand ist aber eine Prüfung der Funktion leicht möglich.
    Die Blende wird aufgeklipst und kann separat getauscht werden.
    Ersatz gibt es bei Ebay / Ebay Kleinanzeigen für 30-60 Euro (mit/ohne Blende)
    Gruß aus Paderborn

netcup.denetcup.de