Audio 20: Bluetooth und Mp3-Wechsler nachrüsten?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,
    wie ich im allgemeinen Thread geschrieben hatte, kaufe ich morgen einen CLK 270 cdi aus 2004 mit MOPF im Innenraum.


    Eingebaut ist Audio 20, ohne CD-Wechlser, ohne Freisprecheintichtung oder Bluetooth.


    Bei Ebay gibt es immer wieder CD-Wechlser mit mp3 Funktion und Bluetooth Einheiten. Deshalb meine Frage, kann man die getrost kaufen und einfach in einer freien Werkstatt oder Bosch Dienst einbauen (Mercedes selbst baut ja glaube ich keine gebrauchten Teile ein)? Kann man beides an jedes Audio 20 anschliessen oder gab es da ab Werk evtl. Unterschiede?


    Wie weiss ich genau welcher Wechsler und welche Bluetooth Einheit zu meinem (baldigen) Auto und Radio passen?

netcup.denetcup.de