Comand 2.0 gegen modernes Radio unter Beibehaltung des bose LWL system tauschen.... Bin verzweifelt... Kann jemand helfen?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben daß das Comand im 208 nicht über LWL angesteuert wird und somit solltest du keine Probleme haben damit. Bei mir hat es jedenfalls auch mit einem 10€-Radio funktioniert als mein Comand zur Reparatur war. Aber Vorsicht: ohne Comand kann die Uhr nicht gestellt werden, das muss der freundliche erst freischalten.

  • hatte ja schon mal angekündigt und es nun umgesetzt: comand raus, fremdradio rein. meine wahl fiel auf das sony xav602bt wegen der kompatibilität der mirrorlink-funktion mit meinem sony-handy. der einbau war kein großes problem, am meisten hat mich der aschenbecher genervt der nicht raus wollte (wegen zündungsplus), ich hatte schon die befürchtung dass das halbe armaturenbrett mitkommt. :D


    mikro fürs freisprechen habe ich beim tacho rausgehen lassen und einfach oben auf den buckel geklemmt, stört nicht und funktioniert einwandfrei, die qualität ist auch bei offenem dach mit 140 kmh beeindruckend.


    habe auch das bose verbaut und der sound ist im vergleich zu vorher um welten besser, auch bei gehörschädigender lautstärke ist der ton immer klar und sauber.


    ich bin froh den umstieg endlich gewagt zu haben, ich wollte nicht mehr zurück zum comand müssen.

netcup.denetcup.de