Differential heult rum...

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen da ich jetzt meinen zweiten CLK habe bin ich froh wieder hier im Forum durchblättern zu können, doch ich habe jetzt ein anderes Problem:


    Habe jetzt einen 200K Mopf also 11/01 Automatik


    Der war schon nach dem Kauf am umheulen aber manchmal kann man nicht nein sagen und kauf das Auto trotzdem somal er sonst Top dasteht.


    Jetzt hat die überprüfung in der Werkstatt wohl gezeigt das das Differential heult.


    Jetzt meine Frage gebrauchte gibt es ja jede Menge aber welche kann ich nehmen?
    Passen die von zb SLK und C auch?
    Gibts Unterschiede ob Automatik oder Schalter?
    Oder sollte ich den überholen lassen? Kosten?
    Kann ich den selber tauschen? Sieht ja nicht kompliziert aus? ein Paar Schrauben und so..


    Für Tipps wäre ich sehr Dankbar... :thumbup:

  • Gibts Unterschiede ob Automatik oder Schalter?


    Allein beim Schalter gibt`s schon mehrere Varianten, wenn ich richtig informiert bin...



    Kann ich den selber tauschen? Sieht ja nicht kompliziert aus? ein Paar Schrauben und so..

    Würde ich nicht unterschätzen.


    Bei meinem 200K Mopf müssen demnächst die Radialdichtringe am Hinterachsmittelstück ersetzt werden (Ölverlust). Diese Aktion lass ich vom Schrauber meines Vertrauens machen.


    Zum Wechsel dieser Teilchen muß das Mittelstück auch raus, oder zumindest abgesenkt werden...


    P.S.
    Ich habe mir die Vorgehensweise mal im WIS durchgelesen - ist mir zu heavy. :(

  • Hab jetzt mehrere Differentiale gefunden und anfragen gestellt.


    Die meinen es kommt drauf an ob gesteckt oder geschraubt sonst ist nur die übersetztung wichtig??

  • Heulendes Differential ist mir neu bei dem Fahrzeug, Heulendes Mittellager Kardanwelle kenne ich zu gut. Ich hoffe, dass du keine Fehldiagnose erhalten hast, da ich damals ein neues Getriebe bei Mercedes einbauen hab lassen aufgrund deren Befundung. Leider wurde das Geräusch nicht damit beseitigt. Wie es sich herausstellte war es das Mittellager der Kardanwelle!

  • Die meinen es kommt drauf an ob gesteckt oder geschraubt sonst ist nur die übersetztung wichtig??


    Meins ist gesteckt - Bezeichnung 716. (Ist aber ein Schalter). Die Übersetzung ergibt sich an Hand der Bezeichnung, bei meinem also 716.


    Beim geschraubten ist die Wechselaktion nicht so aufwändig. :)

  • Ja die angst habe ich auch deswegen bringe ich den lieber nochmal zu jemand anderen weil ich keine lust hab das differential umsonst zu tauschen... ;( ;(

  • Wenn du Zugriff auf eine Hebebühne hast, dann kannst du den Test selbst machen, du brauchst nur einen zweiten Mann der in der Luft langsam beschleunigt, da du quasi fastender dem Auto stehst , wirst du es direkt hören kommen ob es aus der Mitte der Welle kommt oder aus dem differenzial.

netcup.denetcup.de