CLK 230 Automatik hat nicht geschaltet

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo :-)


    Heute morgen wollte ich losfahren und die Automatik ist im 1. Gang einfach hängengeblieben. Habe auch mal auf 4 geschaltet, auch nichts.
    Dann habe ich den Wagen kurz ausgemacht... und dann neu gestartet... erst wieder nicht, doch dann hat er mit nem Ruck in auf einmal geschaltet... dann war alles wieder normal.
    Auch als ich jetzt von der Arbeit heim fuhr, war alles gut. Hab jetzt mal ein Rest des Getriebesteuergerätes gemacht.... auf jeden Fall schaltet er nun etwas schöner....


    Kennt jemand das Problem?


    Gruß Matze

  • Kenne nur das Problem das das Automatikgetriebe manchmal falsch schaltet also erst viel zu spät, aber sowas kommt ab und zu mal vor bei den älteren Getrieben das die Software mal spinnt. Beobachte mal das Problem weiter, taucht es wieder auf dann solltest du dir mal ein Getriebespeziallisten suchen.

netcup.denetcup.de