Reifenpanne auf der Autobahn

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo


    Am Freitag hatte ich ein Erlebniss auf der Autobahn,
    was niemand brauchen kann - Reifenpanne


    Es hat erst einen Knall gegeben,
    ungefähr so, wie wenn ein frisch montierter Reifen das erste mal Luft aufgeblassen wird.
    Vielleicht war es auch etwas leiser, ich weiß es nicht mehr, da ich ja auch etwas Musik höhrte.


    Jedenfalls habe ich mir nichts weiter gedacht, und fuhr weiter.
    (ich hatte auch keine andere Wahl, den es war auf so einem doofen Autobahnabschnitt, wo es keinen Seitenstreifen gibt, und das Thempo auf 100 limitiert ist.
    Schneller war ich auch nicht, denn dort wird gerne geblitzt.)


    Gedanken habe ich mir erst gemacht, als der Wagen anfing nach rechts zu ziehen....
    und dann war da kurz darauf ein gruseliges Geräusch....es wurde immer lauter.....


    .....ich bekam es langsam mit der Angst zu tun, den ich wusste ja nicht, daß es der Reifen ist. (das ist immerhin meine erste Reifenpanne mit 15 Jahren Fahrpraxis)
    Ich fieberte immer mehr der nächsten Ausfahrt entgegen, dort fuhr ich auch gleich ab, und hatte das Glück, gleich eine Parkbucht zu finden.
    Ich war dann schon fast erleichert, als ich nach dem Aussteigen gleich gesehen habe, daß der Reifen platt ist, immerhin hatte ich ein Horrorszenario vor Augen,
    Ob es was am Antriebsstrang ist, und was das kosten wird.


    O.K. ".....now my day is complett" fuhr mir ein Zitat aus einem Computergame durch den Kopf.
    Also im Regen morgens um 7.00 Uhr mal eben einen Reifen wechseln.
    Zum Glück war auf dem Reservereifen genug Luft drauf, sonst hätte ich wieder ein Problem gehabt.


    Die Lust zu arbeiten war mir vergangen, ich rufe in der Firma an,
    und sage Bescheid, daß ich heute nicht komme, setze mich ins Auto, fahre die gemachten 30km heim und stehe im Stau :cursing:


    Da ich meiner Signatur mal wieder alle Ehre mache, versuch ich das mal abzukürzen:


    Fazit:
    1 Tag unnötig Urlaub
    2 neue Reifen für 180euro (Dunlop SP01 MO - wobei MO für Mercedes only steht),
    vom unnötigen Urlaubstag die hälfte verballert, bis ich meine neuen Reifen drauf hatte.


    Ach übrigens:
    Unsere Reserveräder schauen ja recht cool aus, sowas könnte mir auch im Alltag gefallen
    [ironie] bekomme ich noch drei solche von euch ? :D [/ironie]


    Danke fürs lesen,
    hoffe, die Lektüre war etwas unterhaltsam 8o
    gruß andreas

  • Moin.


    Das Reserverad hab ich in Silber.


    Steht aber drauf nur als Reserverad verwenden. :)


    Hab auch schon nen Platten gehabt.
    Habe ja dreiteilige AMG's vom W124 E500 AMG drauf. Die Dinger sind von 1993.
    Somit ist die Dichtmasse genauso alt. :P


    Bei mir hats in ner Rechtskurve zu Anfang der Sommersaison nen Schlag gegeben und weg
    war die Luft.
    Das ganze im dunkeln vor der Nachtschicht am Sonntag.


    Hab dann das Rad bei uns weggebracht zum neu abdíchten.
    Wenn die Winterschlappen drauf kommen gehen alle 4 Felgen zum neu abdichten und bekommen
    neue Aussenbetten.


    Bis dann
    Sebastian

netcup.denetcup.de