Frage zur Sitzreparatur

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute


    Habe mal eine Frage zu den vollelektrischen Sitzen - Sprich die Memorysitze.
    Es geht um folgendes:
    In meinem Master Edition sind die anthrazitfarbenen Ledersitze mit Sitzheizung und Memoryfunktion.
    Nun ist das Problem das ich in der Sitzwange links ein Loch habe (vermutlich Brandloch von einem rauchenden Vorbesitzer).
    Des Weiteren ist dort hinter diesem Loch auch der Draht der Sitzheizung beschädigt.
    Dies führt dazu das die Sitzheizung in der Mitte noch funzt aber im äußeren Ring leider nicht mehr.


    Nun hätte ich die Möglichkeit eine Rückenlehne einzeln zu bekommen.
    Sitzheizung vorhanden, ohne Löcher aber keine Memory Vollelektrisch sondern aus einem Teilelektrischen Sitz.


    Und nun meine Frage:
    Ist das ein Problem aus den beiden Lehnen eine voll funktionsfähige zu machen damit ich eine unbeschädigte voll verstellbare und heizbare Lehne bekomme?
    Ich denke die Motoren umbauen in die andere Lehne rein sollte nicht das Problem sein.
    Aber ich weiß nicht was es sonst noch zu beachten gibt und ob es überhaupt ohne größere Änderungen möglich ist???


    Hat das schonmal jemand gemacht oder kennt sich damit aus?


    Gruß Timo

  • Hallo Timo,


    bedenke, dass bei einem teilelektrischen Sitz der Bezug ein Loch für das Verstellrad hat, welches Richtung MAL zeigt!


    Eenn dich das nicht stört, dann kann man einfach den Bezug wechseln.


    Die Sitzheizungsmatten sind in den Bezug eingeschoben, kann man auch tauschen, oder nachlöten.


    Wenn wir mal wieder ein Schraubertreffen in LM haben, kannst du gern mal vorbeikommen, wir helfen gern.

    Grüße.Andi

netcup.denetcup.de