Lautsprecher stumm

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • So nachdem mein wechsler seit bestimmt 1 Jahr nicht mehr ging ( gleiche Problem wie oben) , hab ich ihn gerade ausgebaut und eingefettet. Nach paar mal drauf hauen kamm das Magazin auch raus. Fehler bleibt ( kein Magazin vorhanden ). Nun ist mir aber aufgefallen das seit dem ein u ausbau , mein comand stumm ist. Kein sound mehr. Ist da nun irgendwo ein Fehler gespeichert? Muss ich zu MB Fehler löschen? Oder gibt's da ne andere Lösung.
    W209 CLK :D

  • Also hab jetzt das kabel mehrmals rein u raus, es tut sich nix. Comand läuft u keine fehler im ki aber alles stumm. Axo mir ist gerade aufgefallen, dass er nun sagt "kein cd wechsler " u nicht wie vorher " kein magazin". Der cd auswurf geht abber fehlerfrei , nur zieht er keine cd ein. Der grüne knopf geht am wechsler. Was nun?

  • Also ich geh von aus das der wechsler hin ist. Nun gibts 2 Möglichkeiten :
    . Wechsler raus u ne lwl Brücke rein
    2. Neuen wechsler rein. Kann mir einer sagen ob es ein mp3 fähigen für mein comand gibt? Teilenr?


    Axo teilenr für die lwl-Brücke wäre auch super falls einer epc hat.


    Mein bisherige ist mc3010 a2038209089


    Danke

  • Also ganz ehrlich, mein Problem ist dass ich nicht in ein totes System investieren möchte. 250euro für das Teil sind definitiv zuviel. Das Comand DX ist einfach nur scheisse und bevor ich soviel Geld da reinstecke, investiere ich lieber das Geld in neue Kabel und Spar noch ein wenig und reis den ganzen Scheiss raus. Ich hab ja schon nen Problem mit 150euro für nen gebrauchten CD-Wechsler zu investieren. Da kauf ich lieber ne LWL-Brücke für 15euro und schmeiss den Wechsler einfach raus. Der MP40 ist/soll ja klanglich auch nicht so ultra sein und keine Titel anzeigen usw... Deswegen ist das ja eigentlich auch nix halbes und nix ganzes. Vielleicht lass ich den Wechsler für 50euro reparieren oder halt ganz weg. Mehr isses mir nicht wert.

  • So hab mein Problem vorerst relativ einfach gelöst. Ich hab einfach ne LeuchtWellenLeiter-Brücke zwischen geklemmt und nun ist der Ring geschlossen und ich hab auch wieder Sound. Kostenpunkt 3,50euro
    Einfach die Kabel von dem Stecker des Wechslers entfernen und in die Brücke stecken, fertig. Die Brücke gibts bei MB und es muss NICHT codiert werden. Die Teilenr. ist für Vormopf Modelle, also D2B und nicht MOST. Most gibt es bei ebay für 15-20euro.










    Hier die Teilenr.



    Der Stecker / Die Brücke


netcup.denetcup.de