Kabelbelegung Hydraulikeinheit beim A208

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi zusammen,


    Ich zerlege gerade die ganze Hydraulikeinheit vom Verdeck und bin auf Fehlersuche. In den Motor der Hydraulikpumpe gehen 4 Kabel. 2 x dünn Lila, 1 x dick schwarz und 1 x dick weiß.
    Hat jemand ggf. das Werkstatthandbuch mit der Belegung oder weiß wei welches Kabel überbrückt werden muss?
    Ich würde gern den Motor überbrücken, den er macht keinen Mucks und ich glaube er ist schrott.......
    bzw die Teilenummer von dem Motor?




    ich gehe stark davon aus, das der Motor platt ist. Den obwohl das Relai im eingebautetn Zustand schaltet tut der Motor kein Tick.........7


    Gruß


    Thomas

  • hatte jetzt den Motor wieder angesteckt und der dreht nicht mal an............
    Hat jemand ne Ahnung, ob dieser Pumpenmotor noch in anderen Modellen verbaut wurde und eine Teilenummer?


    Gruß

  • Warum kann das nicht einmal bei mir ein Relai sein oder ne Sicherung für 20 Cent :cursing: :cursing:


    Motor der Hydraulikpumpe durchgebrannt




    is immer wieder schön sowas zu sehen 8| 8| 8|


    Nun is mir aufgefallen, das der SLK von der Optik ne fast identische Pumpe hat. Könnte doch gut passen, hat die schon mal einer in der Hand gehabt??


    sieht fast gleich aus und was soll an ner Hydraulikpumpe schon anders sein???


    Gruß


    thomas



  • Warum kann das nicht einmal bei mir ein Relai sein oder ne Sicherung für 20 Cent

    Es war vermutlich das Relais. Das hat gehangen, und der Motor ist durch Überlastung durchgebrannt.


    Ich behaupte mal, das du das gehört haben könntest, denn die Pumpe muss ja dauerhaft gelaufen sein. ;)


    Versuche es doch mal bei einem Elektro Motoren Instandsetzer, vielleicht kann der dir helfen.

  • hab den Wagen super günstig geschossen mit Verdeck Problem..................
    - Wagen ist zu 100% unfallfrei
    - selbst die Bestellung von MB liegt noch vor
    - 100% bei MB gewartet
    - 1 Hand 160 000km gelaufen
    - wurde als 2 Wagen im Sommer von der Ehefrau bei Kauf 54Jahre alt gefahren
    - allerdings auch keine nennenswerte Extras etc.
    - rostfrei bis auf Kofferraumdeckel Schloss


    Hab es vom Sohn gekauft. Welcher erklärte: Plötzlich ging das Verdeck nicht mehr auf. Also gingen sie zum freundlichen, welcher sagte, das der Überrollbügel nicht mehr absenkt, da Relais klack mache, sei es sicher der Hydraulikblock --->2000 - 3000 Euro.
    Bis sie überlegten, ob Sie es machen lassen. Wollte die Ehefrau den SLK Leihwagen behalten, weil kleiner und übersichtlicher...
    Sohn rechnete Restwert: 5000 euro - 3000 Euro Rep = 2000 Euro Restwert. Hab es für knapp über 2000 mitgenommen :love:


    Bei der Besichtigung war alles klar, die ist mit der Stoßstange auf die Garagen Wand grotzt. Worauf sich das System aufgehangen hat........
    Da ich dem freundlichen nie wirklich glaube, dachte ich: ok, ggf doch nur ne Sicherung (20 Cent) oder aber vielleicht die Hydraulik (gebraucht 800) .................
    Das es jetzt doch der Motor ist, ist ärgerlich aber naja









  • hab den Wagen super günstig geschossen mit Verdeck Problem..

    Dann bist du entschuldigt, und kannst die Pumpe nicht gehört haben.


    Dann hast du nun Pech, und musst, wenn keiner dem Motor reparieren kann mal nach einer gebrauchten Hydraulikeinheit Ausschau halten. Versuch es doch mal bei mbgtc.de oder bei eblööd, vielleicht kannst du da was bekommen.


    Viel Erfolg bei der Suche.

  • hi,


    bin schon ein nem Bock dran :-) Ist halt uncool, das ich nur den Motor brauch, es aber immer nur den ganzen Hydraulikjogurt gibt..........
    Ne kaputte Dichtung oder kaputtes Ventil wäre mir lieber gewesen ;( ;(

netcup.denetcup.de