Alufelgen lackieren

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Gemeinde, habe mein erstes Projekt fertig gestellt, habe meine Orginal MB Alufelgen lackiert. Zuerst kam die Reinigung was für den Vorbesitzer wohl ein Fremdwort war. Das Felgenbett bleibt poliert und den Felgenstern habe ich in einem dunklen Weinrot lackiert. Vorher hieß es natürlich schleifen schleifen schleifen ... abkleben, grundieren und wieder schleifen schleifen schleifen.
    Habe alles per Hand geschliffen um ein bestmögliches Ergebniss zu erziehlen.
    Nach dem grundieren kam der Lackauftrag und anschließend der Klarlack... zum Schluss alles bei 75 Grad 45 min.trocknen, und anschließend aushärten lassen.
    Das alles zusammen zog sich über drei Samstage aber das Ergebnis ist schön geworden.
    Habe einige Bilder gepostet, ich hoffe es funktioniert alles.

  • hey, da hast dir ja richtig Mühe gegeben. Farbe Geschmackssache, aber ich denke die passt zu deinem Auto, oder? Das Ergebnis sieht jedenfalls sehr gut aus. ein montiertes Bild wäre noch cool. weinrote Felgen sieht man ja nicht jeden Tag ..


    hast du die Nabendeckel auch weinrot gemacht? den Stern selbstverständlich silber gelassen

  • Nein Nabendeckel ist auch Weinrot ... klar ist Geschmackssache aber denke es wird ganz gut aussehen. Komplette Bilder folgen noch, bin ja noch lange nicht fertig. In 2 Wochen habe ich Urlaub dann geht es an das entrosten, er wird untenrum komplett neu gemacht mit allen Radläufen. Da poste ich dann vorher nachher Bilder.
    Aber die Idee mit dem Stern in Silber iss net schlecht ... bedarf einer Nacharbeitung.

netcup.denetcup.de