Knacken hinten Rechts ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ja inzwischen kommt das Geräusch fast immer bei Lastwechsel, Anfahren usw.
    Das macht ständig nur (Knack) mehr kann ich nicht wahrnehmen!


    Ja die Werkstatt hatte auch den Verdacht mit der Bremse aber er konnte nichts feststellen.


    Habe mir jetzt Radlager gekauft von SKF.
    Die Werkatatt meinte für den Tausch müsste die Hinterachse runter stimmt das?
    Jemand Erfahrung gemacht damit?

  • Jetzt kommt was neues!!!!


    Ich bin letztens etwas rasanter unterwegs gewesen, ständig Kickdown und sehr starkes Bremsen!


    Nach der Autabahnfahrt direkt in die Waschbox und Wagen etwas Abgespritzt (Dank Vögel)
    Auf die hintere Bremse auch etwas da diese warm war hat es auch etwas gedampft....


    Und siehe da das Knack Geräusch war weg!


    Zwar für kurze Zeit aber es war weg!


    Könnten es also doch vielleicht die Bremsen sein?

  • Ggf hat die Scheibe Verzug ?Müsste man sehen können auf Bühne nach Rad ab und drehen...

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra ,Ligier Ambra
    Trabant Universal Bj 83
    Velomobil go-one2

  • Die Bremsbeläge schleifen beim Drehen dann an einer/mehreren Stellen und an anderen sind sie freigängig, Kann aber auch sein ,dass die Bremszange/Beläge/Rückholfeder oder andere Teile der Bremsanlage nicht exakt eingebaut sind/Spiel haben.Sichtkontrolle bzw nach vorn/hinten drehen ,wenn bremsen lassen und schauen (alles auf Bühne mit Rad ab).

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra ,Ligier Ambra
    Trabant Universal Bj 83
    Velomobil go-one2

  • Danke dir, super beschrieben Guido.


    Werde wenn ich wieder Zeit habe mal auf die Bühne.

  • ich halte euch mal auf dem Laufendem....


    In die Wekstatt konnte ich noch nicht.... Dauert noch keine Zeit:)


    Das Geräusch wird immer schlimmer, besser gesagt es kommt immer häufiger,
    Fast bei jedem anfahren und beim Gas geben und loslassen(Klack beim Gas geben und los lassen wieder Klack)


    Mal schauen.

  • Schöne Videos, vor allem das Geräusch ist bestens zu hören. Man hört deutlich ein Nachschwingen nach dem Klack. Deshalb kannst du dir das Radlager sparen, dass hört man am Anfang am frei drehenden Rad leicht mahlen, dann beim Fahren brummen, als hätte man uralte harte Winterreifen montiert. Außerdem ändert sich das Geräusch beim Kurvenfahren. Also Radlager ist es nicht.
    Auch Traggelenkbuchse oder irgendwelche Lager und Buchsen würde ich ausschließen. Wenn die so klicken, würde das Rad schon wackeln und bald abfallen.


    Weil es metallisch klickt und nachschwingt, tippe ich auf die Beteiligung von Federstahl, also Bremsbeläge, Halteklammern, Feststellbremse langsam und neugierig!!! auseinanderbauen. Auch so etwas seltenes, wie eine abgebrochene Nase von einem Bremsbelag, eine gebrochene Halteklammer oder irgendwas an der Feststellbremse würde ich nicht ausschließen.
    Such dir einen Schrauber (Hobby, Hinterhof), der in Ruhe die Bremse auseinander nimmt, der findet garantiert die Ursache. Wild Teile wechseln kostet viel Geld und bringt nichts.
    Viel Glück
    Claudius

  • Danke Claudius ;)


    ich werde wenn ich Zeit habe in die Werkstatt und alles nochmal demontieren und kontrollieren lassen.


    Werde danach wieder berichten!

netcup.denetcup.de