CD Wechsler ausbauen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen


    Habe seit ein paar Tagen probleme mit meinen 6 Fach wechsler im Handschuhfach
    ich glaube das er klemmt kann keine Cds mehr wechslen und das comand hat ihn nicht mehr in der Maske.
    Wie kann ich ihn ausbauen und wie bekomme ich das Magazin neben den Wechsler heruas.



    Danke schonmal.


    LG Toto :)

  • Hallo,


    eine Schraube am Halter lösen, und den CD Spieler mit samt der Halterung entnehmen.


    Entweder kannst kannst die Mechanik selber reparieren, oder du schickst das gerät zur Reparatur ein. Auf jedem Fall musst du das gerät zerlegen, um das Magazin wieder zu entfernen. Ich habe mir die Arbeit 1 mal gemacht, und das Magazin entfernt. Danach lief das Gerät für ein paar Tage, und dann war wieder Schluss. Ich habe den Wechsler dann reparieren lassen.

  • Hallo Theodor


    Danke fürs melden :)


    Kannst du mir bitte mal sagen wie ich das Cd Magazin neben den Wechsler lösen kann?
    Ich komme sonnst nicht an die Schraube für den Wechsler.


    Gruß Thorsten ;)

  • Ich aber,
    also normalerweise sollte die zu Lösen sein in dem man die unteren Pinne/Stife eindrückt (musst mal schauen etwas schwer zu sehen) und dann sollte man diese Rauszihen können... eigentlich!


    Ich hab das dingen Rausgerissen anders ging es nicht bei mir. Hab ich eh nie gebraucht! :)


    Und mein CD Wechsler Funktioniert wieder!
    Aufgeschraubt die Zahnreder im Inneren vorsichtig gedreht bis ich den Richtigen gefunden habe
    CD ging wieder in die Kassete, mit Öl und Wattestäbchen bewaffnet die Mechanik geschmiert!
    eingebaut und Perfekt!

  • Darf ich mal eine richtig blöde Frage stellen :P? Mein A209 hat ganz sicher Command APS, aber keinen CD-Wechsler im Handschuhfach. Woran mag das liegen ;(?

    Mit dem Wunsch allzeit knitterfreier Fahrt grüßt Mario :bye:

  • Naja, ungewöhnlich kann ich nicht beurteilen, aber nicht unmöglich. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich zuletzt eine Audio-CD in der Hand hatte. Vielleicht hat der Vorbesitzer ähnlich gedacht?

    MB-Freunde NRW

  • AngelIce: Also ich hatte auch Comand und keinen Wechsler (im 200K) also entweder CD hören oder Weg finden, eines geht nur :)


    Vielleicht kann dein Comand ja die Daten laden und zwischenspeichern, damit du dann die NaviCD rausnehmen kannst, versuch das doch mal.

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

netcup.denetcup.de