c 43 / clk 55 bremsanlage, tv nachrüsten comand navi

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo, ich trenne mich vom clk 320 und habe daher folgende teile über:
    Originale bremsanlage vom c 43 amg, baugleich mit clk 55 bremse, TÜV eintrag kein Problem. Passt bei w 202 oder w 208. W210 sollte auch passen, hab ich aber noch nicht vom TÜV prüfen lassen mangels e klasse.
    Inklusive der notwendigen original mb bremsankerbleche, mb preis 180 eur , Rechnung dabei.
    Beläge und Scheiben haben noch gut 70 Prozent.


    Nachrüstung von tv über dvb t für s comand navi.
    Inklusive antennen usw.


    Beides gegen Höchstgebot, bei Interesse bitte pn.


    Habe übers Handy keine Möglichkeit des bilderupload gefunden, die gibt es aber gern per mail oder WhatsApp.

  • Anbei Bilder. Es ist ein plug and play set, inkl. Bremssattel sowie nagelneuen brensankerbleche.
    Wie man sieht, ist der abnutzungsgrad der scheiben wirklich minimal, ich würde eher sagen die haben sogar noch 80 Prozent vom Auslieferung Zustand. Riefen sind auch nicht vorhanden, lediglich minimaler flugrost vom lagern, der nach erster Bremsung weg sein sollte
    Bei Fragen gerne melden. Wer schon mal AMG gefahren ist, weiss wie bissig die bremse ist.
    Da die fragen bereits aufgekommen sind: Passgenauigkeit kann ich nur für c43 amg sowie clk 55 und clk 320 bestätigen.. alle anderen Modelle bitte vor kauf abklären.
    Edit: set ist für Vorderachse.

  • Leider haben sich die bisherigen Interessenten nach Anfragen nicht mehr gemeldet.


    Hier nun letztmalig die Bremsanlage sowie das TV-Nachrüst-Kit, am Sonntag stell ich dann alles in Ebay ein und es darf fleißig geboten werden.


    Preis der AMG Bremsanlage inkl. Bremsankerbleche: 399 Eur inkl. Versand


    Preis des TV Sets: 170 Eur inkl. Versand


    Ich habe noch ein Lenkrad mit Multifunktionstasten aus dem Mopf in meiner Teilesammlung gefunden, das Leder ist in gutem Zustand, nicht abgegriffen, Tasten sind nicht mit dabei.
    90 Eur inkl. Versand.


    Anfragen bitte per PN. Danke!


    Viele Grüße

  • Hallo Nico, was willst du uns damit sagen =)


    Ich hatte mal einen C43, also ich fand die Bremse wirklich nicht unterdimensioniert... selbst bei mehreren Bremsungen 270 -> 140, 160-> 80 im 5- bis 10 Minuten Takt keinerlei Ermüdungserscheinungen oder "Fading"... Dass solch eine Fahrweise weder ökonomisch noch sicherheitsbetont ist, ist mir klar, bitte keine Diskussion hierüber.


    Gefühlt fand ich die Bremse im C43 sogar standfester als z.b. im W211 E500 MOPF, obwohl die Dimensionen ähnlich sind und eigentlich das "modernere" Bremssystem insgesamt im W211 ist.
    Ok, mag auch daran liegen, dass der 211 schwerer ist und noch ein paar PS und NM mehr aufs Getriebe drückt ^^

netcup.denetcup.de