KühlwasserThermostat M272

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo, vielleicht kann mir jemand Auskunft geben.


    An meinem CLK 280 W209 Cabrio bekomme ich gelegentlich eine Fehlermeldung vom Kühlwasserthermostat.


    Das Thermostat möchte ich auswechseln, nur welches Thermostat setze ich ein?


    Alle Thermostate die ich gefunden habe sind für Motoren ab der Motornummer 300xxxx usw. mit einer Öffnungstemperatur von 100°C.


    Die Motornummer meines Fahzeuges beginnt mit 272xxxxusw / FIN:WDB 209454 1T 079175 2 . Es gibt da noch ein Thermostat mit einer Öffnungtemperatur von 89°C.


    Mit besten Grüßen


    Maykl

  • Wenn es keines im Zubehör von Wahler oder Behr gibt (was ich nicht glaube) wirst Du ein Originalteil nehmen müssen. M272 ist der Name vom V6-Motor, die Motornummer müsstest Du in Deiner Datenkarte finden.

netcup.denetcup.de