Clk 500 w209 Lenkgetriebe defekt

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Der Wagen ist erst seit kurzem in meinem Besitz...


    Bin in die Werkstatt gefahren da ich ein minimales Spiel im Lenkrad festgestellt habe,
    Und der Wagen zb auf der Autobahn nicht sehr gut in der Spur lag.
    Und bei kleinen Unebenheiten in der Fahrbahn, die Spur verzerrte etc.
    Desweiteren ist mir beim starken abbremsen aufgefallen, das er dabei ebenfalls minimal verzieht.


    Ich dachte an eine spureinstellung oder ein sonstiges "kleines Programm"...
    Nach 5 min sagte mir der Werkstattmeister das das lenkgetriebe kaputt sei, es hätte spiel!
    Auf der Bühne zwar kaum aber wenn er auf dem Boden steht (unter last) hat es Spiel.
    Teurer Spaß aber seit das neue drin ist, läuft alles wieder super!


    Ist mir aber neu das sowas bei MB kaputt geht deswegen meine Frage hier hattet ihr das auch schonmal oder Erfahrungen damit?


    Beste Grüße
    Marco

  • Gibt 2 verschiedene Ausführungen des Lenkgetriebes bei MB
    1. ohne Servotronic
    2. mit Servotronic
    Ich habe einen mit Servotronic.


    Ja es gibt sicherlich viele günstigere Ersatzteile aus dem Internet, aber bei solchen Sachen sollte man nicht sparen!
    Ich habe eins von TRW (erstausrüsterqualität und von MB anerkannt) ausgesucht.
    Das Ersatzteil kostet online 897€ (mit Servotronic ohne glaub ich ca 100€ weniger)
    Insgesamt mit Einbau und allem 1170€

netcup.denetcup.de