Lichtsensor defekt Werkstatt aufsuchen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hier wieder ich. Wer im Forum ein klein wenig aktiv ist.weiß dass ich vor kurzem bei mir die Gehäuseentlüftung neu abgedichtet habe. Als ich fertig war und den Wagen startete, kam die o.g. Fehlermeldung Lichtsensor defekt. Im Forum hier fand ich nichts dazu aber im Netz allgemein wo ich las, dass jemand 2 Kontakte mit Kontaktspray einsprühte. --> http://www.motor-talk.de/forum…t-aufsuchen-t3127619.html
    Weiß jemand, wo diese Kontakte sind? Ist zawr vom W203 aber ich denke nicht, dass sich die Technik geändert hat, da es baugleich ist was den Sensor angeht und die Position ist auch die selbe.
    Dann las ich noch dass die Batterie schwach sein könnte was ich nicht glaube da das Fahrzeug sofort ansprang. Im Netz steht man solle die Batterie laden, allerdings brauche ich erstmal ein Ladegerät (KFZ ist abgemeldet). Sollte die Batterie wieder genügend Spannung haben, verschwindet die Fehlermeldung von allein oder muss ich ihn löschen lassen? LG

netcup.denetcup.de