Geräusch beim Bremsen und Autobahn

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich jetzt einige Zeit keinerlei Problemchen hatte, habe ich nun sporadisch 2 neue Geräusche (200 Kompressor, Bj 2003, km 130.000):


    Nr.1 kommt sporadisch auf der Autobahn. Es ist ein Pfeif/Quitschton, wird lauter und leiser, beim Bremsen geht er weg. Kam in den letzten Wochen 4-5 mal vor.


    Nr. 2 ist ein Klacken wenn ich manchmal bremse (kommt gefühlt von vorne). Dachte erst, dass die Bremsklötze nicht festsitzen, aber da ist alles in Ordnung.


    Meine "normale" Hauswerkstatt, meinte, dass die Kardanwelle etwas spiel hat und dass die Scheiben (oder Gelenke) etwas verschlissen aussehen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das mit den Geräuschen 1+2 zusammenhängt.


    Was meint ihr? Jemand einen Rat? Muss ich evtl. mit einer neuen Kardanwelle rechnen? Das muss wohl teuer sein....

  • Normalerweise wird die Welle selbst nicht getauscht.


    eher die beiden Hardy Scheiben ( Gummi Gelenk Scheiben ) oder das mittellager der Welle.
    hab das Thema mit komischen Geräuschen auch momentan und tausche jetzt eins nach dem anderen. kostet Geld, aber ich will in ruhe fahren.


    Gruesse

  • So... und an dieser Stelle auch ein kleines Update:
    Die Hardyscheiben wurden vor ca. 4 Wochen getauscht. Eine Woche später war das Geräusch wieder da.
    Die nächsten beiden Werkstätten haben auch keine Idee was es sein könnte. Achse, Bremsen, alles i.O.


    ?(

netcup.denetcup.de