Schnarrendes Geräusch bei Lastwechsel

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    mein erster Beitrag und schon gleich ein Problem:



    Bei meinem CLK 200 Cabrio, Handschaltung, entsteht beim Lastwechsel jeweils ein "schnarrendes" Geräusch. Ich weiß, Geräusche sind schwer zu beschreiben, ich finde das trifft es am ehesten. Es ist dabei unerheblich ob ich stärker oder nur ganz leicht beschleunige.


    Dauer: Geschätzt maximal eine halbe Sekunde.


    Räumlich würde ich das Geräusch am ehesten dem Bereich um die Hinterachse zuordnen, sicher kommt es nicht aus dem Motorraum.


    Das Dumme ist daß es eben nur beim Fahren auftritt, das macht die Fehlersuche schwierig. Es will sich ja vermutlich niemand, zumindest niemand den ich kenne, während der Fahrt an den Unterboden klammern.



    Meine Frage also: Kennt jemand dieses Geräusch und hat einen Tip wo ich suchen sollte?




    Schon mal vielen Dank für Eure Mithilfe,


    Grüße, H.

netcup.denetcup.de