Bose Verstärker

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    bei meinem Radio hat sich gestern der Ton verabschiedet. :diablo:


    Bild ist da, Navi, Radio,und DVBT funktionieren nur ohne Ton.
    Denke nun, könnte die Sicherung vom Bose-Verstärker sein.
    Habe den Verstärker hinten links gefunden, nur wo ist da die Sicherung :help:
    Gruss Udo

  • Habe jetzt bei Tageslicht die Verkleidung abgemacht und die Sicherung erfühlt.
    Sie ist nicht defekt. ?(
    Dann kann es wohl nur noch der Verstärker sein der den Geist aufgegeben hat. :cursing: Das wird sicher nicht billig. :?::?:
    Oder hat jemand eine andere Idee. ?(

  • Das hatte ich auch schon auf meiner Beobachtungsliste, war mir nur nicht sicher ob es die richtige Nummer ist.
    Werde gleich einmal meinen Verstärker ausbauen, dann habe ich ja die Teilenummer.

  • Hallo Einsteiger,
    habe das gleiche Problem wie du habe auch schon den Bose Verstärker getauscht keine verbesserung X( .
    Stehe jetzt auch aufm Schlauch was ich jetzt machen muss. Command funktioniert habe ich bei einem anderen CLK getestet.Vielleicht kann uns ja einer ein paar tips geben nach was wir jetzt suchen müssen.
    Gruß Jörg

  • Hi Jörg


    Nun wenn das Radiogerät auf jeden Fall funzt dann würde ich als nächstes mal den Verstärker (falls möglich) in einem anderen Fahrzeug testen.
    Nur weil du einen "neuen" Verstärker eingebaut hast heißt das ja nicht das dieser nicht auch defekt ist ;)
    Ansonsten - Messen. Kommt Strom und Masse am Verstärker an?
    Wenn die Geräte alle funktionieren dann bleibt ja nur die Möglichkeit das ein Kabel defekt ist.
    Ein Lautsprecherkabel legt ja nicht alle Lautsprecher still sondern nur den einen. Daher würde ich mal mit Strom und Masse anfangen ;)

  • Hallo danke für die Antwort,
    Habe ich alles schon durgemessen i.o.bleibt meine frage ob am Verstärker Zündungplus ankommen muss das kommt nämlich nicht an.Danke für die Antwort dieser vernetzte Mist früher war das einfacher ;)

  • Hi


    Nun ich weiß nicht wie es bei den Bose etc. Verstärkern so ist da ich das Original Zeugs bei mir gleich rausgeschmissen und gegen Eton, Soundstream und Audio System getauscht habe.
    Aber ich gehe mal davon aus das auch der Bose Verstärker eine Art Remotesignal braucht um einzuschalten.
    Was du aber mal machen könntest wäre den Teppich unterm Fahrerfußraum raus und da mal am Kabelstrang durchmessen.
    Da liegt der dicke Kabelstrang welcher nach hinten zum Verstärker geht. Wenn du da mit so nem Stromprüfer dran gehst womit man die Kabel anstechen kann und da nen Remote findest und hinten nicht dann hast nach hinten nen Kabelbruch.


    Gruß Timo

netcup.denetcup.de