Kofferraumschloss lässt sich per Fernbedienung und Innenraumschalter nicht mehr öffnen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • @Maxi, Claudius;


    Danke für den Tip hätte sonst nie dort rein geschaut. Wenn man das Verdeck aufmacht sitzt man halt in der Regel auf dem Fahrersitz.
    Auch bei mir war die Fahrerseite geknickt. Konnte das aber noch in der beschriebenen Weise mit einem Glasfieberstab stabilisieren.
    Jetzt gleitet der Kabelstrang wieder geschmeidig hinter die Abdeckung.

  • Ich hab gerade das gleiche Problem am Coupé.
    Mittags ging der Kofferraum ganz normal auf, danach nie wieder.
    Momentan nur Blech, keine Leisten, nichts dran. Auch nicht der Lichtschalter.


    Würde den Wagen gerne wieder zusammensetzen, aber dafür muss die Klappe wieder aufgehen.
    Da bei mir gerade die Rückleuchten raus sind, konnte ich wenigstens den Sitz umklappen und bisschen was rausholen.
    Aber das mit der Heckklappe nervt echt.
    Alle Sicherungen geprüft, alles super.
    Könnte da vielleicht irgendein blankes Kabel das alles blockieren?

    (Oo==*==oO) (oo:::[][]:::oo) (Oo==^==oO)
    CLK 230 Kompressor (W208 Facelift), BMW 523i Touring, E200 W210(1.Modell)

netcup.denetcup.de