Fehlende Abdeckung am Getriebe?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute,


    hab gestern beim Wechseln der Bremsen eine Öffnung am Getriebe gesehen, was mir so vorher nie aufgefallen ist. Ich könnte schwören das war vorher geschlossen.


    Muss auch gestehen seit zwei drei Tagen wird der Innenraum etwas wärmer als sonst und die Mittelkonsole strahlt quasi diese Wärme aus. Hatte das erst einmal auf die große Hitze der letzten Tage geschoben.


    Deswegen wollte ich am Wochenende den Öl Stand des Automatikgetriebes auspeilen.


    Kann einer mal zuverlässig sagen ob das geschlossen sein muss? Mir erscheint das logischer, das dort eigentlich das habe geschlossen sein müsste.


    Mir erscheint das Umfeld auch ölig zu sein. Das AG schaltet aber unverändert gut und macht keine faxen.


    Gruß
    Ferhat

  • Da gehört eine schwarze Plastik-Kappe rein. Wird einfach nur reingedrückt. Müsste diese sein:
    http://www.online-teile.com/mb…40033-verschl-deckel.html


    Dahinter ist das Schwungrad mit dem Anlasser-Zahnkranz zu sehen. Von dort kommt keine Wärme - Die Kappe ist nur ein Staubschutz.



    Das Öl da unten kommt entweder vom Kurbelwellendichtring oder vom Getriebe. Musst mal durch das Loch "fühlen" wo es nasser ist.

netcup.denetcup.de