Beiträge von MuratKreuzberg

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Bin grad aufm sprung... Hab mir noch keine gedanken über den preis gemacht... Hab noch mein comand aus dem clk hier... Mit kabelbaum für den umbau zb von aps30 auf comand...


    Mit navi cd .. Einmal original und einmal sicherheitskopie ;)


    Wenn jemand interesse hat, einfach melden...


    Gruß

    Hallo Leute,


    hab gestern beim Wechseln der Bremsen eine Öffnung am Getriebe gesehen, was mir so vorher nie aufgefallen ist. Ich könnte schwören das war vorher geschlossen.


    Muss auch gestehen seit zwei drei Tagen wird der Innenraum etwas wärmer als sonst und die Mittelkonsole strahlt quasi diese Wärme aus. Hatte das erst einmal auf die große Hitze der letzten Tage geschoben.


    Deswegen wollte ich am Wochenende den Öl Stand des Automatikgetriebes auspeilen.


    Kann einer mal zuverlässig sagen ob das geschlossen sein muss? Mir erscheint das logischer, das dort eigentlich das habe geschlossen sein müsste.


    Mir erscheint das Umfeld auch ölig zu sein. Das AG schaltet aber unverändert gut und macht keine faxen.


    Gruß
    Ferhat

    Da muss ich dich aber enttäuschen...... Also Comand,,,, soll von mir aus ein m haben....mir recht..... Ich tippe über das ipad und da werde ich nicht stundenlang gucken was wie heißt! Aber wegen suchbegriffen hast du natürlich recht..


    Des weiteren mein lieber dein dension in allen Ehren...... 200€ vs. ~40€ ........ Und das mit der übertragung durch die Luft kann ich sagen das ist nicht wirklich so...... Da die Veba zwischen dem Radio und Antenne geschaltet wird...... Und klangqualitätsmässig, kann ichdanah ist es kaum merkbar....


    Ich wollte halt da ich vorher auch lange nach einer "aux" Lösung für das aps30 im bezahlbaren Rahmen gesucht habe, habe ich eben das hier geschrieben. Es hat einfach was damit zutun, dass ich einfach keine lust habe da mehr zu bezahlen bei einem original radio oder das uralte Comand einzubauen.....habe es damals in meinem w210 schon nicht gemocht ;)


    Ich denke für Leute die nichtviel ausgeben wollen, ich dies eine sehr gute Lösung.....


    Gruss

    Erstmal schade das er geschlachtet wird....aber nun ja...alles hat mal ein Ende :)



    Ich bräuchte für meinen iren folgendes:


    - Aschenbecher vorne
    - Zigarettenanzünder
    - gebläseregler (Igel ;) )
    - cupholder (sofern es der User kupferzupfer nicht nimmt)


    Sofern alles noch "funktionstüchtig" ist ;)



    Gruß

    da sich ja viele mit den original radios nach einer "aux" möglichkeit umsehen, wollte ich mal meine lösung vorstellen....


    habs jetzt erstmal nur verkabelt, aber es ist sowieso ein unsichtbarer Einbau, sodass es nur bilder vom einbau geben wird... mach ich die kommenden tage noch, wenn ich mein dremel zurück bekomme.....



    ich schreibe mal die komponenten hier auf:


    1 x FM Modulator Veba AVFM-MoD01 29,99€ (bucht)
    1 x ISO antennenadapter stecker auf Buchse 1,69€ (bucht)
    1 x iso antennenadapter buche auf Stecker 1,49€ (bucht)
    1 x iso adapter verlängerung (dieses für den strom und lautsprecherstecker) 4,99€ (bucht)


    die antennenadapter werden für die zwischenschaltung des radios z.b. APS 30 benötigt.
    den iso adapter verlängerung habe ich dazu verwendet, weil ich die kabel des originalkabels nicht durchschneiden wollte... mag das persönlich nicht.....und kann so die kabel der verlängerung durchschneiden und die kabel der veba zwischen löten.


    das ganze kann man mittels schalter einschalten und zb somit den radio sender 87,9 "besetzen" und den ipod zwischen schalten......


    den schalter werde ich in die mittelarmlehne einbauen und das ipod in die stelle wo der ascher drin ist....weil ich nicht raucher bin...aber mal sehen, vielleicht fällt mir eine andere lösung ein....werde es wahrscheinlich gänzlich unsichtbar verbauen...


    ob der sender dann auch bei den anderen autos hörbar ist, habe ich noch nicht versucht, aber denke mal nicht......
    die qualität ist erstmal nicht wirklich hörbar schlechter.... konnte kein unterschied zwischen meinen cd´s und der musik aus dem ipod über das veba modul hören....


    mehr in wenigen tagen ;)


    gruß
    murat (ferhat)

    ungewohnte Innenansicht. :D



    viel Spaß hier.

    ja die innenansicht ist schon geil ;) vorallem das ich immer noch mit der rechten zucke, wenn ich den gang wechseln will :)

    Hey und noch ein Berliner! ...fein!!! :)
    Ein fettes WELCOME und allzeit knitterfreie-Fahrten-Wünsche aus Berlin-Lichterfelde!
    Arbeiten tue ich Nähe Potsdamer Platz, da kann ich ja fast sagen, "hallo Nachbar"! :thumbsup:

    na dann..... sollte man sich mal treffen..... bin mit dem clk aber erst zu märz unterwegs.... werde es nur von märz bis oktober bewegen ;)
    zum winter hab ich da noch was anderes...

    So Leute ich bin der Ferhat aus Berlin,
    (viele kennen mich als MuratKreuzberg aus dem MT-Forum seit über 12 Jahren ;) )


    Ich bin 32 Jahre alt und habe Maschinenbauwesen für Produktionssysteme - Master an der Bht-Berlin (ehem. Tfh-Berlin) studiert.
    Ich bin leidenschaftlicher Schrauber und habe viel Erfahrung mit Autos und Motorrädern.


    Habe mir einen CLK 230K mit Rechtslenker aus Irland gekauft und bin gerade dabei es wieder herzurichten. Denke so in einigen Wochen sollte das ganze fertig sein.


    Also dann auf ein gutes miteinander
    Gruß Ferhat




    PS: und nein, das Auto ist nicht undicht ;) der Boden war nur zu dem Augenblick etwas Nass ;)



netcup.denetcup.de