Moin und Grüße an Alle hier

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin CLK Forum,


    nun gehöre ich auch zu den Eigentümern eines CLK. Eine kleine Überraschung! Mercedes stand eigentlich nie auf meinem Speisezettel. Sympathie ja, aber kaufen eher nicht. Nun konnte ich einen CLK 230 Kompressor Avantgarde in silber erstehen. Mopf mit 193 PS, Schalter, noch kein Winter gesehen und Laufleistung 30.000 km aus erster Hand. Da konnte ich nicht widerstehen und habe schnell gehandelt. Keine Beule, kein Kratzer, volles Scheckheft (6 Einträge), neue Reifen; kurz, das Fahrzeug sieht aus, als ob es gerade vom Band gelaufen wäre.


    Dieses wie ich finde durchaus gelungene und schicke Coupe wird unseren 9-5 Sedan aus Schweden ersetzen, den ich zwar nicht gerne abgebe, der aber mit 240.000 km seinen Dienst mehr als ordentlich erfüllt hat.


    Übermorgen ist die Abholung, bezahlt ist er schon; wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit Mercedes Benz.


    Grüße an Alle


    Erik900

  • ja Klasse und noch so wenig gelaufen.


    wenn du vorhast ihn länger zu fahren, wovon ich ausgehe, versiegel in bitte nun wo der Rost noch nicht da ist gegen denselben
    das spart später viel arger :)


    gruss

  • Moin,


    und erst mal besten Dank für die nette Begrüßung.


    Ich hab den Guten erst mal richtig gepflegt und ein wenig eingefahren. Er sieht nun aus wie ein Neuwagen und wir sind direkt zum Neuwagen beglückwünscht worden. Seid dem letzten Ölwechsel in 2012 ist das gute Stück 2500 km gelaufen. Fährt sich prima und auf den ersten 200 km hab ich im Schnitt 8 l gebraucht. Nächste Woche geht es erst mal zum Freundlichen. Der soll mal darüber schauen, kleiner Service und erster Check. Sonst beeindruckt das Gefährt durch sein sattes Abrollen, absoluter Laufruhe. Qualitativ bin ich sehr zufrieden; es klappert und dröhnt nichts. Die Verarbeitung stimmt. Die Kunststoffe wirken hochwertig wenn gleich recht viel davon eingesetzt wurde.


    Das mit der Hohlraumversiegelung ist geplant, damit habe ich schon bei meinen Schweden gute Erfahrung gemacht.


    Alles in allem haben wir uns sehr schnell an den Benz gewöhnt und sind auch von der Form/Design des Fahrzeugs sehr angetan.


    Nun ein angenehmes Wochenende


    Erik900

  • So,



    nach der fälligen Inspektion mit Ölwechsel erst mal keine Mängel festgestellt. Gefatter Korrosion hat sich doch gemeldet, wenn auch in homäopathischer Größenordnung. DAs werde ich dann in Kürze fachmännisch aufarbeiten lassen. Sonst bisher viel Fahrspaß bei moderatem Verbrauch. Nach Anzeige Stadtverkehr um 10 l/ 100 km auf moderat gefahrener Autobahnstrecke 7,5 l je 100 km.


    Nun, einen angenehmen Tag.


    Der Erik

netcup.denetcup.de