Bei MB keine Hilfe erhalten mit meinem Cabriodachproblem.....nur Rumprobiererei erlebt und Geld bezahlt!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen


    Ihr seit meine letzte Rettung :-))


    Mein Problem:


    Bin schon zig mal vergeblich mit meinem CLK Cabrio W209 BJ 2003 in der MB Werkstatt gewesen, aber leider ohne Erfolg aber
    dann mit Kosten.
    Vielleicht habt ihr hier ja die Lösung für mich?


    Meine Verdeck öffnet 20 oder mehr mal ganz normal aber dann auf einmal geht es nicht und zwar geht der Kofferraumdeckel nicht das kleine
    Stück auf, damit er sich nach hinten klappen kann im weiteren Verlauf!
    Der Microschalter in der Führung an der Seite ( von Innen gesehen hinten re ) ist auch schon ohne Erfolg gewechselt worden
    ( 250 Euro mit Lohn ). Effekt gleich 0
    Meine MB Werkstatt ist da voll am Ende , scheinen aber auch nicht so richtig den Plan von einem Cabriodach zu haben !


    Das Ganze hört sich ( akkustisch) für mich als Leihen so an, als wenn dort am Deckel ein mechanisches Problem bestehen würde, das der Deckel an der rechten Seite nicht
    entriegelt wird und deshalb nicht nach oben geht um den weiteren Öffnungsablauf zu gestatten!
    Die Stege in den Scharnieren ( bekanntes Bruchproblem, sind bei mir auch schon ausgetauscht worden ) sind auch nicht gebrochen
    oder so....
    Wie gesagt, es geht einige male/Tage gut und dann auf einmal nicht mehr.
    Eine Fehlermeldung erscheint auch nicht im Display und die Werkstatt hat im Fehlerspeicher auch nichts entdeckt !
    Die bei MB stehen immer nur achselzuckend rum und wissen nicht was sie tun sollen ! :-((


    Wenn es dann wieder mal nicht geht, dann mache ich öfter mal mit dem Schalter hintereinander auf zu auf zu auf zu bis zu dem Punkt wo es dann hakt.... habe ich dann oft Glück das es dann auf einmal wieder auf geht,
    aber nicht immer .....! Als wenn dort irgendwas haken oder klemmen würde ???? was dann auf einmal durch die viele hintereinander Probiererei wieder gängig oder endklemmt würde so zu sagen ???
    Wenn das nicht klappt dann fahre ich eine Zeit , mal extra Holperstrecken oder so........ und probiere dann immer mal wieder und meistens geht es dann irgendwann auch auf !
    Habe dann auch ne Zeit lang wieder ruhe, das es eineige Male /Tage auch ohne Probleme funzt, bis zur nächsten Blockade/Klemmer oder wie man es bezeichnen mag !


    Ich hatte soagr schon überlegt mich an das Fernsehen an die KFZ Doktoren zu wenden, denn das ist echt nervig auf Dauer, weil MB
    mir vor allem nicht weiterhelfen kann sondern erfolglos rumprobiert und scheinbar auch nicht wirklich Leute hat die Ahnung von so nem
    Cabriodach haben.


    Fahre mit dem Fehler jetzt schon mehr als ein Jahr durch die Gegend :-((
    Im Winter ist mir das ja recht egal, aber z.B. im Moment ...! :-))


    Was meint ihr denn aus euren Erfahrungsschätzen her , was es wohl sein könnte und wo ich das dann ohne astronomische Kosten für Rumprobieren ohne Effekt
    reparieren lassen könnte um dann Ruhe zu haben ..........?


    Gruß
    jps.al

  • Hallo


    Versuche doch mal das Dach manuell zu öffnen.


    Da spürt man vielleicht die stelle wo es klemmt bzw hackt.


    Gruß

  • Wo wohnst du?
    Es gibt auch eine CD zum Verdeck beim 208 und 209. Dort werden viele Verdeckprobleme erklärt!

  • Hi, danke für die bisherigen Infos zu meinem Problem
    Heute hätte ich wieder nen Termin in der MB Werkstatt aber mein Verdeck geht im Moment auf und zu ohne Probleme und somit ist dieser Termin wieder überflüssig und ich werde ihn streichen lassen müssen ..... :-))) und komme wieder mal nicht weiter !


    Zu der angesprochenen CD zu dem beiden 208 und 209 Serien.


    Ich wohne im Märkischen Kreis in Iserlohn . Die CD würde mich schon sehr interessieren so oder so , HABEN WOLLEN ! !!


    Versuche auch mal ein kleines Video zu machen wenn es mal wieder nicht auf geht , um dann auch so zu sagen live zu zeigen was passiert/nicht passiert damit ich die Lacher auch auf meiner Seite habe so zu sagen ! :-)))


    Wie komme ich jetzt an die CD ?


    Habe die Seite " Cabrioexperten " mal besucht und denen meinen Artikel aus dem Forum hier geschickt.... vielleicht kommt ja was zurück oder .... ABWARTEN !


    Danke schon mal dafür !



    Gruß an Alle
    jps.al

  • Hast du schon mal das Relais getauscht. Sitzt auf der Verdeckpumpe hinter der Rückwand.
    Ein Anzeichen wäre, wenn deine Überrollbügel sich auch nicht rauf und runter fahren lasse!

  • Hallo und guten Morgen


    Die Überrollbügel etc ... damit ist alles ok, soweit ich weiß hat die MB Werkstatt auch das Relais nicht getauscht und ich habe davon keinen Plan....SORRY!


    Das Verdeck geht ja auch nur manchmal nicht auf und im Moment tut es wieder das was es soll, auf gehen wenn ich das möchte !


    Habe , wie oben schon geschildert, ehr das Gefühl das ztw etwas sooo klemmt im Verdeckmechanismus/ Kofferraumbereich und dadurch das Verdeck dann nicht öffnet.


    Wenn das der Fall ist und es nicht öffnet, dann klackt es teilweise auch etwas hinten in der Nähe des Kofferraumdeckels, als wenn da was klemmen würde ....... :-((( ??


    Wenn es die Tage mal wieder nicht funzt, dann mache ich mit dem Handy mal ein Video, eine so zu sagen Momentaufnahme, dann seht ihr vielleicht was ich meine und was dann nicht funzt !


    Gruß
    jps.al


    !

netcup.denetcup.de