kompressor w208 mopf 230 clk

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • jo ordentlich Spiel im Getriebe davor. ist da überhaupt mal Öl gewechselt worden bzw gecheckt?


    vllt ist das Ding einfach ordentlich trocken gelaufen und daher dann pitting an den Zahnrädern.


    das ist auf jeden Fall net normal.


    aber Danke für das Video, das ist immer gut !


    MfG

  • ist da überhaupt mal Öl gewechselt worden bzw gecheckt?


    DB sagt "Wartungsfrei" - habe bei meinem Wagen das Kompressoröl bei KM 80 000 gewechselt. Von 120 ml Gesamtfüllmenge waren noch 40 ml vorhanden... :whistling:
    Von Aussehen und Geruch des Öls mal abgesehen...

  • ja, öl war genügent drin, aber ich sag mal bei 262000 km darf mal das ein oder andere lager kaputt gehen...... weis jemand wie man das teil zerlegt bzw. wie man an die lager kommt, denn ich möchte alle ersetzten ? ?(

  • es sind ja keine Lager defekt. nur die Zahnräder Haben Spiel auf den Zähnen bzw Abrieb.


    beim m62 kann man Lager noch reparieren, beim m45 soweit ich weiß garnet mehr

  • der wagen läuft wieder einwandfrei. die hinteren beiden nadellager - deshalb hat er wie auf dem video gezeigt beim bewegen der roots so geklappert - waren defekt. hab sie heute ni dortmund geholt und eingebaut. gehäuse in den backofen lager in den gefrierschrank und alles funktioniert wieder. gott sei dank. :thumbsup:

netcup.denetcup.de