habe gestern heißen kaffe reingeschüttet und die platine ist durch.
wer kann mir helfen ???
komme sonst am dienstag nicht zur arbeit ihr könnt mich am besten gleich anrufen wenn ihr was habt.
02293 6851 oder 0176 456 845 82 danke
Beiträge von skorpion201150
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der wagen läuft wieder einwandfrei. die hinteren beiden nadellager - deshalb hat er wie auf dem video gezeigt beim bewegen der roots so geklappert - waren defekt. hab sie heute ni dortmund geholt und eingebaut. gehäuse in den backofen lager in den gefrierschrank und alles funktioniert wieder. gott sei dank.
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jo ordentlich Spiel im Getriebe davor. ist da überhaupt mal Öl gewechselt worden bzw gecheckt?
vllt ist das Ding einfach ordentlich trocken gelaufen und daher dann pitting an den Zahnrädern.
das ist auf jeden Fall net normal.
aber Danke für das Video, das ist immer gut !
MfG
ja, öl war genügent drin, aber ich sag mal bei 262000 km darf mal das ein oder andere lager kaputt gehen...... weis jemand wie man das teil zerlegt bzw. wie man an die lager kommt, denn ich möchte alle ersetzten ?
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hallo zusammen. da das geräusch immer schlimmer wurde , hab ich jetzt den kompressor mal oben aufgemacht und ein video gedreht, welches sich fürchterlich anhört.
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ok und nochmal danke für deine tips
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nun ja , aber das geräusch tritt nicht in diesem drehzahlbereich auf und ist ehr im bereich des kompressors zu finden. es hört sich dann wie das nageln eines dieselmotors - aber verstärkt - an.
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danke für den tipp
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ihr könnt euch das geräusch mal hier https://www.youtube.com/watch?v=sd5QWlpBv58 anhören. komischerweise diesmal nur selten und nicht so laut ...... ungefähr ab der mitte des videos
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folgende daten stehen auf dem lader ..... siehe bilder
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das auto hat eine LPG anlage, aber die unregelmäßigkeiten treten im gas - wie benzinbetrieb gleich auf.
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LMM und Lambda sind neu sowie zündkerzen zündspulen und zündkabel ....
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hab mal ne frage:
mein kompressor hat 263 000 km im 230 mopf gelaufen und ich denke es wird zeit für eine erneuerung, da ich wenig leistung und viele geräusche habe.
gibt es ein bestimmtes eaton model für den mopf oder kann man verschiedene bzw. neuere oder stärkere eatons einbauen ?
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mein 230 komp hat 262 000 runter und macht bei niederen drehzahlen ein klappergeräsch. habe schon den Dämpfer des keilrippenriemenspanners incl. spannrolle getauscht.
es wurde alles ein bischen leiser zumal die schraube des dämpfers locker war. ich tippe nun - wegen des hohen kilometerstandes - auf den kettenspanner ....kann mir einer helfen wie man den wechselt ?????
könnte es auch an den teilen 1 , 2 oder drei liegen ???
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ja genau so war es. die riemenscheibe - spannrolle - sitz auf dem riemenspanner, den habe ich samt Dämpfer und wapu gewechselt.
auf der anderen seite ist auch noch ein riemenspanner mit spannrolle, sieht aber alles ein bischen anders und kleiner aus.
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hallo schrauber, mach gerade alles - wasserpumpe, keilrippenriehmen , spanner und Dämpfer, riemenscheibe usw. - neu.
ich bekomme leider - oder habe keinen versuchsmut mehr - die schraube an der riemenscheibe nicht auf.
habe alles zerlegt und weis nicht ob ich links - siehe bilder - oder rechts öffnen muß.
wäre toll wenn einer nen tipp hätte ... :top:
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trotzdem vielen danl für die freundliche mühe
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??????????????????
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kann mir einer sagen wo der kurbelwellensensor beim mopf 230 komp sitz ??
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Vialle heist die gasanlage