easy entry geht auf einer Seite nicht

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo


    Ich habe festgestellt, das die Funktion easy entry (Einstiegshilfe) nur auf der Beifahrerseite funktioniert.


    Auf der Fahrerseite verweigert sie ihren Dienst.
    Der Sitz lässt sich aber weiterhin über den Türknopf verfahren, auch, wenn Sitz nach vorne geklappt.


    Anlernen scheidet aus, vermute ich, denn ich habe ja keine memory Funktion.


    Wie geh ich da jetzt vor, den Fehler zu lokalisieren?


    gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • Hallo Andreas,


    hast du mal den Sitz ganz nach hinten gestellt, und dann noch einmal versucht den Sitz nach vorn zu kippen?


    Ich meine mich zu erinnern, dass diese Funktion nicht klappt, wenn der Sitz sowieso schon sehr weit nach vorn geschoben ist.

    Grüße.Andi

  • Kann ich bestätigen. Ich hab Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion.


    Ich saß zuerst etwas weiter vorne, wenn ich dann den Fahrersitz vorgeklappt habe um hinten jemand einsteigen zu lassen tat sich nix, war aber ja auch nicht nötig eigeentlich.


    Jetzt habe ich bereits vor einiger Zeit meine generelle Sitzposition etwas weiter nach hinten verlegt (ist chilliger :D ), und seitdem fährt der Sitz automatisch ein Stück nach vorne sobald ich die Lehne nach vorne klappe und wieder in die Ursprungsposition sobald ich die Lehne wieder zurückklappe.
    Wenn man allerdings die Lehne wieder zurückklappt bevor der Sitz mit der easy Entry Funktion fertig nach vorne gefahren ist, kann es sein das er sich "verhaspelt" und nicht wieder zurückfährt. Das lös ich dann halt indem ich mit dem zurückklappen notfalls warte bis er seine "Einstiegsposition" erreicht hat, oder indem ich meine Memorytaste gedrückt halt bis er auf meiner zuvor eingespeicherten Sitzposition wieder ist.


    Gruß, Roy :boss:

  • Hallo


    Ich habe festgestellt, das die Funktion easy entry (Einstiegshilfe) nur auf der Beifahrerseite funktioniert.


    Seit Heute! funktioniert sie auch wieder auf der Fahrerseite :thumbsup:


    Ich habe mich nicht wirklich darum gekümmert damals, weil hinten sowieso nie jemand mitfährt.


    Nun habe ich den Fehler durch Zufall entdeckt.
    Mir ist nämlich was runtergefallen, und als ich es unter dem Sitz gesucht habe, ist mir aufgefallen,
    daß dort ja ein Steuergerät sitzt.
    Ausserdem war ein freier Kabelstecker in der Nähe, und siehe da, der gehört auf das Steuergerät :dash::dash:


    Also draufgesteckt, funktioniert wieder, [ironie on]Treath kann zu [ironie off] :lollol:


    gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

netcup.denetcup.de