Mobile Freisprech-Anlage mit Bluetooth funktioniert beim CLK mit NOKIA 6310i super!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Wer am Überlegen ist, ob es sich lohnt, beim CLK eine Freisprech-Anlage für das Handy einzubauen, dem kann ich nur raten, es zu tun.


    Ich hatte bei meinem Gebrauchten bereits eine Freisprech-Anlage eingebaut, mußte mir aber noch das Handy (... über eBay) nachkaufen, ein NOKIA 6310i Mercedes-Benz. Ich bin positiv überrascht, wie gut das mit Bluetooth funktioniert. Das Telefonieren ist im Auto komfortabler als wenn ich das Handy in der Hand halte. Selbst auf der Autobahn ist die Sprech- und Hör-Qualiät sehr gut.

  • Aber jetzt musst du doch eine zweite SIM-Karte haben(zweite Nummer) oder?
    Ich finde die Lösung mit dem Bluetooth-Adapter von ViSeeo auch sehr gut.

  • ad sometsu:
    Nein, ich nehme das Handy beim Aussteigen aus dem Auto mit. Es ist ja nur ein Knopfdruck und man hat es in der Hand und das Einsetzen ist ebenfalls nur ein Knopfdruck. Ich benutze nur dieses eine Handy - im Auto und auch außerhalb. Im Auto wird auch gleich der Handy-Akku automatisch geladen, so ist es immer einsatzbereit.


    Ohne Freisprechanlage geht nicht. Man erwartet einen wichtigen Anruf und fährt in der Schlange, anhalten unmöglich und telefonieren mit dem Handy am Ohr ist bekanntlich eine Ordnungswidrigkeit. Ob man dafür auch schon einen Punkt in Flensburg kassiert, weiß ich gar nicht, betrifft mich aber auch nicht.

  • Ok, so gehts auch.
    Soweit ich weiss geht die Original-FSE nur mit D-Netz, weiss nicht ob das immer noch so ist.


    Jap, das gibt einen Punkt und kostet 40€, inklusive Bearbeitungsgebühr um die 60€ sogar... Deswegen immer die FSE benutzen :P

netcup.denetcup.de