Beleuchtung Innenspiegel defekt

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Mir ist heute durch Zufall aufgefallen, dass die Beleuchtung vom rechten Schminkspiegel nicht geht. Sicherung 9, Stecker und Sofitte überprüft. Alles i.O. Kommt kein Strom an der Lampe an. Bleibt nur der kleine Microtaster in der Sonnenblende. Kommt man da irgendwie ran zum prüfen, oder muss die ganze Sonnenblende deswegen neu?

  • Also Strom liegt an der Sonnenblende an. Bin jetzt etwas ratlos. Bekommt man das Innenfeld mit dem Spiegel raus? Dann könnte man mal am Taster messen.

  • So. Habe grad die Sofitte aus der funktionierenden Seite eingesetzt. Funktioniert auch nicht. Hatte noch eine alte Sonnenblende, wo die Spiegelabdeckung Defekt ist. Habe ihn eingeclipst und schon geht die Lampe. Das Problem liegt also irgendwo in der Sonnenblende.

  • Habe jetzt mal versucht die alte Blende zu öffnen. Man kann sie nicht zerstörungsfrei öffnen. Hab mal ein Bild angehängt. Wird irgendwo ein Kabelbruch sein, bzw. der Microtaster verweigert den Dienst. Nun muss also eine neue her. Wer eine hellgraue funktionierende hat für rechts, der melde sich bitte bei mir.

  • ja. Hab mir mal grob einen Überblick verschafft. Zum Teil sehr versiffte Blenden dabei. Werde die Tage mal in Ruhe schauen.

  • Heute mal mit ganz viel Fingerspitzengefühl die Sonnenblende aufgehebelt und den Microtaster aus einer alten Blende in meine eingesetzt. Tada. Alles funktioniert wieder wie es soll.

netcup.denetcup.de