Kompressor umbau eines CLK63 AMG

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  • Hallo leute,


    Weiss jemand von euch wo ich mich wenden könnten um mein 63er umzubauen? eigentlich brächte ich nur die teile einbauen will ich sie selber (sonst macht es kein spaß) Denke an ein kompressor umbau!!! Will die 600PS grenze erreichen



    :) :) :f1gp:

  • Ohne dir zu nahe treten zu wollen:


    Der M156 ist ein Hochdrehzahl Saugmotor mit massig Leistung. Warum willst du da einen Kompressor verbauen? Kauf dir doch lieber gleich nen M275...


    Gruß!

  • Da gebe ich dir schon recht!!! ich hatte schon ein M275 und mir kam der gedanke wie geiler es wäre wenn mein M156 Motor ein kompressor hätte :-) bin ein kleines Leistungsfreak!!! Ich habe mich auch so bischen umgeschaut die meisten pumpen mit paar modifikationen den 63er bis auf knapp 580 PS!!! Aber ich will mein CLK nicht tauschen und den clk gab es mit dem M275 nicht!!! SO wie es aussieht werde ich auch kein kompressor einbauen sondern die Fächerkrümmer von MKB mit der Kraftstoffkühlanlage von Väth und dann eine Software Optimierung und mal schauen ob ich mit der Leistungsentfaltung danach noch zufriedener bin:-) !!! So wie der jetzt ist Original ist richtig giftig aber ich will es noch bischen giftiger damit sich auf der autobahn Porschefahrer richtig warm anziehen können :clap:

  • Naja, wenns an Geld nicht mangelt -> Pagani Zonda, da haste sogar noch einen AMG-Motor :-D


    Wir wärs mit einem SLK 55, der könnte vlt. noch einen Tick handlicher sein?! Oder gleich auf den Flügeltürer warten, da kannste dich dann nimmer beschweren :)

  • Ich weiß nicht... Bei der Leistung noch mehr rausholen? Ich glaube die meisten Standardporsche haben sowieso keine Chance.


    In den USA machen die viel mit Kompressor und Turboumbauten. Vielleicht mal im Internet da irgendwo beraten lassen/kaufen...


    Bevor du das Geld ausgibst informier dich auf jeden Fall gründlich. Beim Tuning kann man sich schnell vergreifen und das gleiche Geld für viel weniger Leistungssteigerung ausgeben.


    Ist bei meinem Motor genau so. Manche bieten Tuningkits auf 200PS für 650 an und andere für das Doppelte oder sogar noch mehr.

    Snobismus ist, wenn das Brett vor dem Kopf unbedingt aus Teakholz sein muss!

  • SLK nein danke!!!! Bin am CLK verliebt!!! Des ist mein zweiter W209 vor 6 jahren hatte ich mir ein CLK 270CDI gekauft dann nach 2 jahren verkauft und jetzt wieder ein CLK!!! Ich hänge an diesem auto es ist mein traum!!!


    Bevor ich mit dem tuning etwas mache informiere ich mich genauer was die machen und so!!! aber ich sehe auch an den chiptuning schon sehr viele unterschiede!!! Carlsson gibt 520PS Väth 540PS mit SPortluftfilter( was schwachsinnig ist ) und MKB knapp 570PS (mit Fächerkrümmer) Lorinser 510PS ich habe bischen umgeschaut und werde schauen aber des dauert noch mit dem tuning will erstmal original fahren!!!! Porsche jagen auf der autobahn ist hammersgeil:-) vorallem wenn die sehen das du bei 280 immernoch den jungs am arsch klebst:-) :dance:

  • Ja bei 280 und laut digitalen tacho kam die sperre bei 292Km/h rein aber wenn ich im bald die ganze sache mache mit dem tuning kommt die sperre komplett raus hab mit ein typ hier in der gegnd von stuttgart unterhalten wo denn gleichen hat mit chiptuning auf 520PS und v-max und läuft ungefähr 315Km/h!!! Aber es eilt noch nicht erst will ich paar kilometer mehr drauffahren und dann kommt der umbau weil mit 12000Km jetzt auf dem tacho ist es zu früh:-)

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