Hinterachsmittelstück

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,
    Wollte mich mal kurz vorstellen.
    Bin 45 Jahre alt und fahre seit 1,5 Jahren einen A208 200 Komressor.
    Jetzt ist das Differential Defekt und das erst nach 98000 Km.
    Ich habe den Wagen mit 62000Km gekauft und bin 2.ter Besitzer.
    Ich habe nun eine Frage dazu.
    Kann mir jemand sagen welche Baureihen das gleiche Differential verbaut haben??
    Die Situation ist so, das ich ein Gebrauchtes gekauft und montiert habe und dieses ebenfalls Defekt ist.
    Der Verkäufer war sehr Kulant und hat mir das Geld zurückerstattet.
    Das Differential hat eine Übersetzung von 3,46 und das Differential welches ich montiert habe war aus einem 230er allerdings mussten die Achswellenstummel umgebaut werden. Die des 230 haben einen Durchmesser von 110mm und meine 100mm.
    Da es nicht so leicht ist ein Diffential mit Übersetzung 3,46 aus einem CLK zu finden wollte ich gerne wissen welche Modelle das gleiche Differential verbaut haben.
    Bin schon auf den SLK gestossen nur hat dieser gesteckte Wellen. W124 passt nicht.
    Ich habe auch etwas aus einem 210er gefunden aber dieses Differential habe ich auch schon in 2 verschiedenen Ausführungen gesehen. Hinterer Deckel und Entlüftung anders.
    Vielleicht weiss ja hier Jemand was genau passt oder hat eine passende Teilenummer dazu.
    Mein Auto A 208 444 Automatik.
    Würde mich über Feedback freuen.
    Gruss


    Torsten

  • Ich würde es an deiner Stelle im Mercedes Gebrautteile Center (mbgtc.de) probieren, oder bei BS-TeileCenter in Buchholz / Alle, die schlachten regelmäßig CLK und haben 50 Stück oder so am Lager, wenn Du die Telefonnummer brauchst, kurze PN an mich.

  • Hallo zusammen,
    Danke für eure Antworten. Ich habe noch weiter recherchiert und habe heute eins gefunden und gekauft.
    Bei mbgtc habe ich auf der Website auch schon bei meinem ersten Kauf nichts gefunden gehabt und die Preise sind doch etwas zu unrealistisch.
    Hoffe das dieses Differential nun in Ordnung ist.
    Danke für eure Mühe.
    Gruss


    Torsten

netcup.denetcup.de