BAS/ASR Lampe leuchtet...(nicht schon wieder was neues...)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Clk Gemeinde,


    mal wieder etwas neues von mir bzw meinem Auto.


    Als ich heute den Motor nach ungefähr 30 Minuten rumstehen gestartet habe und los fuhr, viel mir auf das die BAS/ASR Lampe leuchtete. Rechts ran gefahren, Motor ausgemacht etwas gewartet und dann wieder gestartet, alles ok Lampe war aus.
    Nachdem ich meine Frau von der Arbeit abgeholt habe, wieder ca. 20 Minuten Standzeit, Motor gestartet und wieder leuchtete diese Lampe also wieder Motor aus und erneut gestartet. Alles ok, bis kurz vor meinem Stellplatz dann leuchtete dieses Ding wieder.


    Lange Rede kurze Frage. Woran kann es liegen ? Was ist nun wieder defekt ?


    So langsam wird meine Geduld etwas strapaziert, ich habe Autos gefahren die älter waren, eine Ecke mehr Kilometer auf der Uhr hatten und bei denen man Wartung sowie Pflege suchen konnte wie Schnee in der Wüste aber alle paar Wochen neue Defekte oder Fehler, ne, die rannten und rannten. Ich bin echt angep**** was der Clk für Allüren aufweisen kann. X(


    Sorry das ich mich so auslasse, ihr könnt ja nix dafür.


    Gruß
    Mirror


    Signatur wegen Ratlosigkeit im Erholungsurlaub


  • hm...Unterspannung....ok ich bin die letzten 5 Tage nur abends kurz mal gefahren, mit Licht. Das Radio war beim Parken und warten auch immer an und diese Motorrestwärme Funktionauch auch öffter mal.
    Ok also mal schauen wieviel Volt die Batterie noch aufweist.


    Signatur wegen Ratlosigkeit im Erholungsurlaub


  • Hab grad das gleiche Problem
    BC sagt ABS und Bremsassistent Werkstatt aufsuchen
    Fahrzeug stand 5 Monate, hatte definitiv Unterspannung
    Fehler taucht jedoch bei drei Motorstarts und kurzem Rollen in der Garage jedes Mal wieder auf
    Wie krieg ich den Fehler weg?
    Fahren darf ich erst wieder nächsten Dienstag


    Danke


    Gruß
    Christoph

  • sonst könnte ich die Maschine ja auch nicht starten 8)


    Hab auch meine Motordiagnose (Multiplexer mit Carsoft Ultimate Home V12.0) angeschlossen und bekomme beim bei den Bremsmodulen "Fehler nicht ansprechbar


    Muss ich Stecker ab und wieder neu anschließen


    oder legt sich das Problem beim Fahren von alleine?


    Danke


    Gruß


    Christoph

  • Wenn Unterspannung da oder die Batterie abgelklemmt war, dann muß die elektronik neu angelernt werden.


    Lenkrad ganz nach rechts und dann wieder ganz nach links drehen, dann sollte es beim nächsten mal weg sein, ich glaub, die Anzeige geht dann sogar gleich aus.


    Gruß Liabei

netcup.denetcup.de