CLK Cabrio Windschott Halter defekt

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo!


    Habe das Problem, dass anscheint mein Windschott Halter auf der Beifahrerseite defekt ist (Windschott rastet auf dieser Seite nicht ein).


    Wie könnte man dieses genauer prüfen?


    Bzw. wie muss ich vorgehen, wenn ich einen neuen Halter einbauen oder den alten Halter ggf. reparieren möchte?


    Würde mich über entsprechende Tipps bzw. Einbauanleitung etc. sehr freuen!!!


    Danke und viele Grüße


    Totalausfall


    P.S: Die Freundlichen schlugen mir vor, den Einbau für schlappe 200 EUR - natürlich ohne Material - zu erledigen.... :cursing: :cursing: :cursing:

  • :hi: Vielleicht ist Die Aufnahme auf der Beifahrerseite verriegelt.
    Du schaust am besten mal von oben in die Aufnahme, und drückst den
    Verriegelungsmechanismus mit einem großen Schraubendreher zur Seite bis er
    hörbar einrastet.
    Wenn alles nichts bringt, baust du einfach die hintere Seitenverkleidung aus, denn dort hängt
    die Aufnahme dran...wenn mich nicht alles täuscht.
    MfG
    Holz

  • Ja, Schott gerade erworben und dann gleich freudig einsetzen wollen...! Hier rastete nun das Schott auf der Fahrerseite ordnungsgemäß ein, aber auf der Beifahrerseite nicht...!


    Mit dem Tipp "Schraubendreher" probiere ich es mal, vll. klappt dieses ja :) !!!


    Falls die Seitenverkleidung allerdings doch ab muss, was muss ich beachten? Rücksitzbank raus, welche Schrauben etc.?


    MfG


    HM

netcup.denetcup.de