208er aus dem Frankenland

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Servus und guten Abend aus Oberfranken,


    mein Name ist Stefan, bin jetzt 47 Jahre jung, und seit Freitag darf ich "Sam" einen CLK 320 BJ 98 mein Eigen nennen. Den Nick hab ich durch meine 4 Collies bekommen, die neben Frauchen und 2 Cocker Spaniel mit mir unser Zuhause teilen. Nachdem sich meine Frau meinen Vaneo La Vida unter den Nagel gerissen hat, war ich gezwungen ein anderes Auto zu suchen.


    Hier mal ein Foto von "Vincent" (ja, bei uns bekommen alle Autos einen Namen^^)



    Zuerst hab ich mit dem Gedanken an einen SLK gespielt, aber dann doch wieder verworfen, der CLK hat dann doch das etwas größere Raumangebot :D
    Also ging ich auf die Suche nach einem CK 320, und bin auch bei Mobile dann doch schnell fündig´geworden. 2 standen in der engeren Auswahl, ein "Sport" in Nürnberg, und ein "Elegance" in der Nähe von Karlsruhe. Als erstes hab ich mir den "Sport" angesehen, was sofort positiv auffiel war, daß er keinerei sichtbaren Rost hatte, aber die Ausstattung war dann doch der Grund, mir den "Elegance" auch einmal anzusehen. Fast gleicher Preis, fast gleiche KM Leistung und auch fast gleiches BJ. Nur wollte ich die 300 Km nicht fahren, ohne mich vorher zumindest Telefonisch nach dem Zustand zu erkundigen. Also dort angerufen, und nach Aussage am Telefon, sei er technisch OK und bis auf eine kleine Stelle am Kotflügel, die nachlackiert wurde auch Unfall und Rostfrei.
    So gings dann ab nach Karlsruhe, dort angekommen, war der CLK dann doch nicht so ganz Ok.


    Farhrertür hatte Streifschaden auf der gesamten Länge
    Klarlackabplatzer am rechten Kotflügel
    Scheinwerfer Fahrerseite milchig
    BAS und ASR leuchtete auf, genauso wie Öldruck
    Brandlöcher von Zigaretten in der A-Säule und Türverkleidung
    Wählhebeldeckel fiel ab, am Spiegelschalter fehlte der Knopf
    Fahrertür ließ sich nur mit Gewalt wieder zum Schließen überreden
    Kein Scheckheft


    bei der Probefahrt, zu der ich mach dann doch noch überreden ließ, klang der Motor komisch - irgendwie blechern.
    Und beim Blick unter die Motorhaube fiel dann auch noch der Schleim im Öleinfüllstutzen negativ auf, was mich dann gänzlich davon überzeugte die Finger von dem Auto zu lassen.


    Also zurück nach Nürnberg, wollte mir den "Sport" dann doch mal genauer ansehen.


    177.000 KM
    Kein Rost an den üblichen Stellen
    1 Vorbeistzer
    Scheckheft, nicht immer bei MB, aber komplett vorhanden
    guter Zustand im Innenraum
    Motor läuft ruhig
    Getriebe schaltet sauber


    und da ich noch etwas runter handeln konnte, wurde er gekauft:


    Farbe: smaragdschwarz metallic
    Polster: Stoff grau - Frau und ich wollte kein Leder mehr - ging somit OK


    Ausstattungsmerkmale zu meinem Fahrzeug



    • 5-Gang-Automatik-Getriebe
    • Abgasstufe D3
    • Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
    • Ausstiegsleuchten in den Türen
    • Cupholder
    • Klimaanlage
    • Leichtmetallräder 6-Speichen-Design
    • Lenksäule elektrisch einstellbar
    • Lichtmaschine m. größerer Leistung
    • Radio MB Special Single CD
    • Scheibenwaschanlage beheizt
    • Scheibenwischer mit Regensensor
    • Technische Änderungen
    • Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
    • Zulassungsbescheinigung Teil II u. COC-Papier

    Bilder folgen, sobald das Wetter etwas besser ist ;)


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    freundliche Grüße aus der Nähe :D (~20km bis Nürnberg von mir aus), wünsche dir viel Spaß mit deinem CLK!


    Gruß
    Denis

  • Nabend,


    Danke euch Beiden für die Begrüßung.


    @Denis: Der CLk ist aus Nürnberg (Händler), zugelassen war er in Schwabach. Ich bin aus der Kulmbacher Ecke, aber desöfteren in Nbg und Umgebung unterwegs, sei es beruflich wieder mal zB bei Semikron oder mit Frau bei IKEA :D


    Hab dem Guten Heute nen Ölwechsel spendiert, war mir nach der Standzeit wichtig. Dabei konnten wir auch mal nen Blick auf den Unterboden werfen, alles OK - kein Rost, nur den linken Innenkotflügel/Radhausschale werd ich mal wechseln müssen, die ist etwas gebrochen, aber sonst sieht e für sein Alter noch Top aus :thumbsup:


    Gruß


    Stefan

  • Herzlich Willkommen auch von mir und allzeit gute Fahrt aus dem Hauptdorf...
    :bye:

    Skodafahrer..., jetzt steht ihr auf meiner Hassliste ganz oben :diablo:

  • Herzlich willkommen in diesem Theater und allzeit knitterfreie, 6-Endrige Fahrten! :) ...je ein Zylinder für jeden Hund!!! :thumbsup:

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Hallo,


    diese Woche sind die Sommerschluppen gekommen :thumbsup: und das Wetter passt auch ;) Also schnell mal gewechselt und paar Fotos geschossen.


    Zuerst mal der Winterlook^^, noch mit den 16 Zöllern und 205er Reifen:






    Und so wird es durch den Sommer aussehen, vorne 225/35/19 auf 8,5x19" und hinten 255/30/19 auf 9,5x19"






    Ist ein ganz anderes Fahrgefühl mit den 19", härter aber nicht zu hart und vor allem direkter beim Einlenken :love:


    Gruß


    Stefan

  • Tagchen :)


    "Britney" und ich heißen dich herzlich willkommen im forum :)


    Die 19" find ich auch sehr schön :)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

  • Hast dich also doch gegen die ASA entschieden ;) aber die Farbkombi ist ja ähnlich.


    Also wenn ich die Felgen so lose im Laden oder im Internet sehen würde, würde ich nicht denken, dass die dem 208 doch so gut stehen :thumbup:
    Schöne dicke Schlappen hinten, gefällt mir :thumbsup:

  • Hi,


    also um ehrlich zu sein, war ich auch nicht ganz sicher wie die Felgen auf dem CLK aussehen. Aber das Angebot für Kompletträder - Felgen, Falken Reifen, Montage, Wuchten, Anbaumaterial und Versand mit knapp über 1000,- € war dann doch einfach zu verlockend. Und ich muss sagen, mir gefallen sie am Auto auch besser als im Laden - mir gefällts :D


    Grüße auch an "Britney" ;)


    Stefan

  • Hi,


    klar hat er einen Namen: Sam

    und seit Freitag darf ich "Sam" einen CLK 320 BJ 98 mein Eigen nennen.

    angelehnt an die "Waltons" :D Wer die Serie noch kennt wird unweigerlich an den alten Herrn denken, der bis ins hohe Alter noch im Sägewerk dort mitgearbeitet hat. Und so seh ich es auch, er ist zwar schon etwas älter, aber immer noch gut in Schuß und tut immer noch seinen Dienst.


    Gruß


    Stefan

netcup.denetcup.de