Kaufberatung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Von außen ein guter Eindruck, alles Weitere müßte man sehen und bei ´ner Probefahrt fühlen!
    Mich macht stutzig: Wenn es einen Ganz-Jährer ist/war, hat er seeehr wenig km runter! :wacko:

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • 3 Vorbesitzer - letzter war mittleren Alters (hat den Wagen die letzten 6 Jahre gefahren), der hat den laut Angaben des Verkäufers dort in Zahlung gegeben für einen SL - Scheckheft hatte ich vergessen zu checken, allerdings konnte der Verkäufer aufgrund der letzten TÜV-Berichte den KM-Stand nachweisen, werde ich aber noch nachholen.


    (was genau ist Mopf - habe das zwar schon oft gelesen, bin da aber noch nicht genau hintergekommen - also es wird Modellpflege heissen, worauf bezieht sich das genau?)


    Viele Grüße


    Ray

  • Also einen "MoPf" erkennst Du von Weitem sofort an den Blinkern in den Außenspiegeln. In der Innenausstattung unterscheiden sich MoPf und Vor-MoPf durch das Multifunktions-Lenkrad und das Multifunktions-Radio mit großem Display und Navi.
    Weitere Unterschiede müssen Dir die echten Profis hier erläutern! ;)

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Moin, was ist den mit dem CLK von dem Forenmitglied "Hatter"


    Er hat heute noch einmal seinen Schatz mit Sommerreifen anounciert .
    Steht gut im Strumpf und für 4 Mille geht er sicherlich über die Bühne

  • Kein Problem ;)


    Ich fahre übrigens auch einen Schalter, ist sogar mein zweiter CLK Schalter, bereuen tue ich es nicht. Es gibt klar bessere Schaltgetriebe, aber so schrecklich wie es alle immer verfluchen ist es nicht :P

  • Bei einer eventuellen Weiterveräußerung sind ganz erhebliche Abstriche fürs Selberschalten freilich vorprogrammiert, das Publikum für alte Mercedes steht da irgendwie sehr selten drauf, dauert oft Wochen bis sich überhaupt mal einer meldet. Sollte man bei Preisverhandlungen immer berücksichtigen.


    Die Spiegel mit Blinkern finden sich mitunter auch ans Vormopfs wo man die Seitenblinkeröffnungen zugeschweisst hat. Also immer gucken ob Multifunktionslenkrad vorhanden und die Schwellerverkleidungen in Wagenfarbe ausgeführt sind.


    Finde den CLK im Link ehrlich gesagt sehr teuer für das Baujahr, für 500-1000 Euro mehr gibts schon das Nachfolgemodell das ist dann 3-.5 Jahre jünger. Der Händler dürfte den, weil 15 Jahre alt und 3. Hand, für maximal 3000 Euro in Zahlung genommen haben.

  • Ich fahre übrigens auch einen Schalter, ist sogar mein zweiter CLK Schalter, bereuen tue ich es nicht.


    Benz208, seh`ich genauso, ist aber halt Ansichtssache. Habe damals gezielt einen Schalter mit der Ausstattung meiner Vorstellung gesucht, das war nicht so einfach.


    MfG Hans


  • Benz208, seh`ich genauso, ist aber halt Ansichtssache. Habe damals gezielt einen Schalter mit der Ausstattung meiner Vorstellung gesucht, das war nicht so einfach.


    MfG Hans

    Hallo Hans,


    kann das nur bestätigen. Bei beiden Modellen, vor allem bei meinem momentanen CLK, musste ich länger suchen. Immer hat eine Ausstattung gefehlt oder es war eben doch eine Automatik... Aber wer suchet, der findet :D

netcup.denetcup.de