Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo habe vor mir neue Felgen zu kaufen für meinen clk 270 w209 original zustand.


    Würde gerne die Felgen von AEZ portofino draufziehen.


    Wisst ihr vielleicht ob ich die fahren darf rundum 225/40 18 8.5j et25 gibt es da probleme mit der Eintragung oder müssen Karosserie arbeiten vorgenommen werden?




    Vielen dank

  • Hallo,


    was du darfst, und was nicht, steht in den Papieren der Felgen. Du musst dich an die Angaben und Auflagen halten, sonst bekommst du die Felgen nicht eingetragen. Sollten die Felgen eine ABE haben, so musst du auch wieder die Auflagen erfüllen, die für deinen Fahrzeugtyp dort aufgelistet sind.

  • Auflagen der ABE erfüllen = eintragungsfrei


    nicht erfüllt (bin mir nicht sicher, ob es eine Art "ABE-Zwang" gibt)/keine ABE = Eintragung nötig

netcup.denetcup.de